Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt eine VU+ Duo2 Box (noch) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adassky

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

derzeit habe ich eine Dreambox 800HD, sowie eine Kathrein UFS910 im Einsatz.
Nun liebäugel ich mit der VU+ Duo2 Box inkl Festplatte für ca. 600€.

Nuuuurrrrr stellt sich mir die Frage, ob sich der Kauf überhaupt noch "lohnt"...
Ich meine, wenn ab 2016 wirklich CS (bei mir HS) nicht mehr möglich sein sollte...
dann lohnt sich die Anschaffung, m.E. für knapp 1 Jahr nicht mehr.

Oder wird CS / HS dann trotzdem noch weiter möglich sein?
Was meint ihr?
 
AW: Lohnt eine VU+ Duo2 Box (noch) ?

Ob HS weiterhin möglich sein wird kann dir keiner beantworten.
Derzeit siehts aber gut aus, denn das Blocken der bösen Pairing-EMM funktioniert problemlos.

Zur Box: kommt drauf an was du machen willst damit.
Eine Duo2 ist zwar sicherlich gut, allerdings auch eine der teuersten am Markt.
Es gibt einige günstigere Boxen, die dasselbe können.
Je nach persönlicher Anforderung gehts dann ab 100,- EUR los.

Full mal das Anforderungsprofil in der Receiverberatung aus, dann kann man gezielt beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d2z
AW: Lohnt eine VU+ Duo2 Box (noch) ?

Könnte dir als alternative einen Gigablue Quad wärmstens empfehlen.

Läuft schnell, und hat alles was man braucht.
Kostet auch um einiges weniger.

Mfg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
AW: Lohnt eine VU+ Duo2 Box (noch) ?

Für Kabelempfang ist zunächst einmal keine Pairing Aktion geplant. Dafür kann man bedenkenlos eine VU+ Duo2 kaufen. Sat soll auch ganz gut klappen, wenn man OScam verwendet.
Solltest Du allerdings Kabel und Satelliten Anschluß haben, dann reichen die zwei Tuner in der VU+ Duo2 nicht mehr aus. Dann doch eher die Gigablue Quad plus oder das Neuste am Markt, einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Lohnt eine VU+ Duo2 Box (noch) ?

Aber es wird doch sicherlich so kommen, dass wenn man einen neuen Vertrag abschließt, dass die SKY-Karte gleich gepairt sein wird....oder?
Denn sollte man den bestehenden Vertrag/Karte behalten können, dann müsste es wie heute funktionieren, aber wenn Sky bei einer Verlängerung auf ~60€ erhöht, dann sieht die Sache schon anders aus....(hinsichtlich Kosten/Nutzen)

Ich habe übrigends nur SAT Empfang.

Zum Thema der Box: Mit meiner derzeitigen 800HD bin ich zufrieden. Aber die Frage nun ist, was solls sein, eine Dreambox oder eine VU+....das Internet ist darüber ja gespaltener Meinung. Ob ich den ganzen Schnickschnack brauche, ist eine andere Frage....ich "spiele" halt gerne ;-)

Laut Internet, hat die VU+ eine Menge an Vorzügen, gegenüber den aktuellen Dreambox´es...daher meine Intention :)
 
AW: Lohnt eine VU+ Duo2 Box (noch) ?

Die Karten werden nicht gepairt versendet. Das geschieht über emm´s wenn die Karte im Sky-Reciever steckt.

Ich selbst bin von der DM 800 se auf die Duo2 umgestiegen und bin begeistert. Alleine das LCD Display ist der Hammer und lädt förmlich zum "spielen" ein.
Der Umstieg von NN2 auf VTi ist gewöhnungsbedürftig aber läuft auch TOP.
Aus meiner Sicht ist die Box den Preis auf jeden Fall Wert.
 
AW: Lohnt eine VU+ Duo2 Box (noch) ?

Greife zur neuen Dreambox , ist denke es ist die bessere Wahl.
 
AW: Lohnt eine VU+ Duo2 Box (noch) ?

Ich habe mir die Atemio Nemsis mit 2 Tunern für 300,- € gekauft. Kann ich dir nur empfehlen. Mit OpenAtv 4.2 rennt die wie sau !
 
AW: Lohnt eine VU+ Duo2 Box (noch) ?

Versuch es mal in der Link Removed.
Hier ist deswegen jetzt zu.

attachment.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben