Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) vu+ duo2 "reanimieren" oder neue vu+ - aber welche?

derbolfinger

Premium
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo Gemeinde,
hab eine in die Jahre gekommene vu+ duo2, welche ich aktuell nicht einmal mehr flashen kann - unten mein heutiges crashlog anbei.
Das letzte erfolgreiche update war vom Februar 2020 - das vom Mai hatte er mir noch angezeigt, aber nicht mehr angenommen, momentan befindet er sich in einer Endlosschleife.

Jetzt überlege ich, ob nicht eine neue Box sinnvoller wär?
Ich habe noch eine solo 4K im Einsatz - aber selbst die gibt es derzeit nur gebraucht... neue haben eine unbestimmte Lieferzeit...

Welche Hard- und Software ist derzeit empfehlenswert? Ich brauch die Box eigentlich nur fürs MP.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • duo2 crashlog 200517.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 13
Den Usb Stick? Evtl. in Deinem Schreibtisch.
Darauf dann das Image kopieren, die Dateien müssen in /vuplus/duo2 liegen.
 
aus lauter Verzweiflung hab ich sogar zwei stickis ausprobiert - bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die falschen Dateien drauf hab...
Deshalb meine Frage, was im Ordner genau drinn sein muss.
 

Anhänge

  • 2020-05-17 170537.gif
    2020-05-17 170537.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 41
ja.
Aber jetzt bitte nicht schlagen: Hab vergessen beim Flashen auf Power-Button zu drücken...
sorry.
Spiel mir gerade meine Sicherungen ein.

Hat alles bisher funktioniert; letztes Image bleibt vom Februar.
MP hat auch funktioniert. - bis ich das mpgz installiert hab - jetzt ist er wieder in der Endlosschleife, nimmt keine Eingaben an.

1589730868469.png
 
@derbolfinger

Bitte noch einmal deine Box neu Flashen und keine Sicherung einspielen!!
Danach erst einmal ein OnlineUpdate mit (Blau-Grün-Grün) durchführen
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-extensions-mpgz_all(2).rar
    49 KB · Aufrufe: 19
vielen Dank einsmann,
hab ich gemacht,
keinerlei Sicherung zurückgespielt.
Sobald aber das mpgz installiert wird, bleibt er in einer endlosen update-Schleife (?)
 
@derbolfinger
MediaPortal hast du vom Feed genommen, wenn ja einmal öffnen und bitte ein komplettes Update durchführen (vom MediaPortal) Anschließend ein Reboot durchführen
Erst dann meine Zusatzdatei installieren
 
vielen Dank, genau so habe ich es gemacht.
Nach dem Flashen ist das MP ohnehin nicht auf dem Feed, richtig? Oder verstehe ich da was falsch?
So bin ich nach dem Flashen vorgegangen:
- Imageupdate
- reboot
- MP installieren
- reboot
- MP update
- reboot
bis dahin funzt es noch.
wenn ich jetzt das mpgz installiere, bleibt er anschließend nach dem reboot in einer Endlosschleife...

Mach für heute Schluß.
Erstmal vielen Dank Euch allen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke - der Link funktionert bei mir nicht
 
Zurück
Oben