Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Logik hinter Sky-Emms bei Aktivierung ?

Karlnapf10

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Wahrscheinlich ist es müßig, da eine Logik zu suchen: sky verschickt nach und nach an alle mit S02 den zwangsreceiver mit v14. 48 Stunden lang wird ein" böses" Aktivierung-Emm mit Pairing gesandt.wer wartet, kann danach mit einem "guten" Emm freischalten. Warum nicht konsequent only Aktivierung incl. Pairing ? Der übergrosse Teil der Kunden wird den sky-reci nutzen, wegen uns wenigen Freaks macht sky (noch) nicht Ernst ? Irgendwann Wird sky die Verlängerung der Tiers und das Pairing in ein Emm packen (müssen).
 
AW: Logik hinter Sky-Emms bei Aktivierung ?

Ich vermute: Es gibt genügend reguläre Aktivierungen die fehl schlagen, weil z.B. ein Teil der Hardware in Karte oder Receiver/Modul einen defekt hat und deshalb sendet man aus Gründen der Redundanz diese zweite, einfachere Aktivierung. Solange die Karten sicher ist, ist das ja kein Problem, da echtes Schwarzsehen damit nicht möglich ist. Ich weiß jetzt nicht wie es bei CS aussieht, aber mit den V14 Karten kann man nicht mehr die ganze Nachbarschaft und übers Internet hunderte Clients verorgen, oder? Dann ist das augenblicklich nicht so das Problem für die.

Wenn erst einmal alle Karten getauscht wurden und Nagra abgeschaltet, werden die das vielleicht dann auch so machen wie Du befürchtst. Ich hoffe es nicht - würde dann auch mein Abo kündigen.
 
AW: Logik hinter Sky-Emms bei Aktivierung ?

Hi,
ich denke, die sammeln hier im Forum (auch in anderen) Informationen, um abschätzen zu können ob es sich nicht doch als ein
finanzielles Problem darstellen könnte, wenn "tausende" Kündigungen ins Haus flattern, aus welchen Gründen auch immer.
Zwangsreceiver, CS, ......
Siehe - Laberthread Sky V14 Pairing - schon über 11000 Postings, wenn man das hochrechnet.....
Wenn sie schon ein Pairing wollen, dann wenigstens mit einem Gerät meiner Wahl und nicht diesem Schrott,
ich habe mein Abo für 19,90 schon gekündigt, da ich mir sicher bin, das es noch vor Weihnachten keine "guten" EMM mehr geben wird
(wer die erfunden hat - genial).
Ist doch nur ne Erfindung zur Marktforschung und niemals notwendig - meine Meinung - so halten sie die Meisten noch bei Laune.

....es sei denn, es sind mehr als erwartet.
Schönen Abend
 
AW: Logik hinter Sky-Emms bei Aktivierung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok. Dann werden die vermutlich nachdem alle alten Karten getauscht wurden und die Bandbreite für Nagra frei wird mit dem Zwangspairen sonst dunkel anfangen. Wenn jeder eine neue Karte hat und umgestellt wurde, werden auch wieder Kapazitäzen im Callcenter frei.

Das Sky-Modul soll ja auch in nicht zertifizierten Receivern laufen. Ich frage mich, ob es sich lohnen wird so einen zu kaufen, weil damit dürfte doch auch "CAM-Sharing" möglich sein. Also die CW des CAMs an den Descrambler abhören und tauschen, die Kommunikation die ja eigentlich bei CI+ verschlüsselt ablaufen sollte und nun offenbar nicht mehr sicher ist... dem werden die sicher auch schnell einen Rigel vorsetzen mit ungültigmachen von Zertifikaten mit denen das Modul kommuniziert und nun offenbar an so manchen gelangt sind...
 
AW: Logik hinter Sky-Emms bei Aktivierung ?

das CI+ Zertifikat in besagten, nicht originalen Receivern, ist "gestohlen", es gab wohl einen Leak. Ein Wechsel im Zerifikat würde alle diese Receiver außer Funktion setzen. Ob sich da eine Anschaffung nur dafür lohnt muss jeder selbst für sich entscheiden. Auf Dauer sicher funktionieren wird es eventuell nicht.

Ein Share ist nicht möglich, da das Modul oder auch der originale Receiver immer nur einen Kanal intern entschlüsselt.

Soweit wie ich es verstanden habe, lasse mich gerne korrigieren.
 
AW: Logik hinter Sky-Emms bei Aktivierung ?

Ja genau, ob das original Sky-Modul auf Dauer sicher in diesen wirklich innovativen Alternativ-Receivern funktionieren wird ist vollkommen ungewiss. Das kommt sicher hauptsächlich darauf an in welchem Umfang Missbrauch damit möglich ist und betrieben wird. Gegen ein paar Kunden die dadurch Sendungen für den Privatbedarf aufnehmen wird man nicht viel auszusetzen haben bzw. keinen großen Aufwand (Kosten!) bei möglichen Gegenmaßnahmen betreiben.

Ich glaube aber eher schon, dass ein "CAM-Share" so im Prinzip möglich ist. Hat sich der Receiver erst einmal beim CAM als "zertifiziert" angemeldet bzw. sendet passende Anfragen/Antworten, dann lassen sich vielleicht auch mehrere Kanäle mit einem einzigen Modul hell machen, sonst wäre ja auch ein Umschalten unmöglich. da das CAM weiß ja nicht, wie schnell einer umschalten kann... Wenn "CAM-Sharing" möglich wäre und public wird, dann lohnt sich der Kauf eines neuen Receivers vermutlich nicht.

Die Hersteller "alternativer" Boxen werden im Moment alles daran setzen CI+ hell zu machen, um uns dann in zwei Jahren wieder was neues zu verkaufen, "The Business must go on".

Korrigieren.... wahrscheinlich kann uns sowieso keiner hier mangels Wissen und Einblick Auskunft geben und diejenigen die es könnten, werden hier nicht lesen bzw. aus Prinzip sowieso nicht antworten. ;)
 
Zurück
Oben