ok, danke für die Hinweise. habe user und config geändert. werde mich wieder melden wenn ich was erhellendes gefunden habe .... welch cooles Wortspiel ))
ok... restart gemacht... mal sehen was passiert. wie ist das mit der hd+ karte? wird die so wie eingestellt automatisch verlängert oder muss ich da beim local user auch noch was an den einstellungen ändern?
Ich zahle aber monatlich, daher ist meine Karte auch nur bis 17.8 frei geschaltet. dann muss ja im Grunde monatlich beschrieben werden würde ich mal so schätzen... und wären dann DAFÜR die Einstellungen korrekt
Naja, wenn wir mal logisch dran gehen, wird das ja so laufen, wie mit einer V14. Du hast ja vier mal SaveEMM in der Config stehen. Da müsste man jetzt mal schauen, wie Oscam die EMM für die HD+ Karte behandelt.
Ich würds mal drauf ankommen lassen und hin und wieder gucken, ob Oscam da ne Datei anlegt. Die wird dann HDPlus_unique_emm.log oder ähnlich heißen.
ok ich werde mir das ansehen... bisher (gestern abend) waren noch keine emm.log dateien nach den von euch vorgeschlagenen änderungen vorhanden... ich warte weiter und berichte