Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

loggen, aber richtig ;)

m2dieter

Ist gelegentlich hier
Ist denn nicht jeder Aktivierer oder Verlängerer für jede Karte (V14) gut? Ich habe das so gemacht: hier im Forum stand ein Code, da habe ich die XXXXXX einfach mit dem HEX Code meiner V14 ergänzt und dann ging das :) Weiß leider nicht mehr ob das 4F oder sonstwas war... kann ich das noch rausfinden irgendwie?

EDIT !!!!
Ich habe mich nochmal genau erinnert... es war so, dass mein Reader doch ein paar uemm gespeichert hatte und ich ungeduldig wurde und drauf schreiben wollte. Dann habe ich DOCH von meinem Reader die emm genommen und geschrieben und nur vorher im Forum gelesen wer mit welchem Aktivierer / Verlängerer Paar Erfolg hatte...
Sorry für die evtl. gestiftete Verwirrung... das war nicht meine Absicht...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Also was ich komisch finde, in letzter Zeit häufen sich Meldungen mit falschen aktivierern die als "erfolgreich" gemeldet werden von Usern mit nur einem einzigen Beitrag.. Magst du uns mal deinen Arbeitgeber nennen m2dieter? :D

Gesendet von draußen

WHAT?!
Da hast du wohl Glück gehabt.... Normalerweise kann man nur die eigenen EMM nutzen.

@buzzy werde ich machen und berichten!
@warrior kann ich dazu einfach den log aus dem oscam webif nehmen? da gibt es ja logfile... letzte Nacht war da aber nur Traffic bezüglich entschlüsselter Programme und gar keine emms... habe gerade mal nachgesehen... also werden gar nicht immer emms gesendet sonder nur um die "wichtigen" Tage rum, also 40 Tage vor Auslauf der ents und 20 Tage vor Auslauf?
Andere Frage: wie viele logfile Einträge sollte man vorgeben? Reichen da 1.000 oder eher 5.000?

@m2dieter Doch, EMMs werden durchgehend gesendet!

@clmedia weiter warten ob sich noch etwas ändert und hoffen & beten..

@m2dieter
Die Logfile kannst du etwa 2MB groß werden lassen. Also 2048 in die Config eintragen. Aber im normalen Log werden die nicht eingetragen. Wenn du bei den Readern eingetragen hast, dass du die EMM speichern willst, dann werden die in Extra Dateien gespeichert.

@zxuser
musst du mal schauen, wie du die zwei Pole der Batterie zur "Wiederbelebung" an den Chip bekommst.

@warrior ich habe alle emms auf "block" eingestellt. im log steht im analyse tool: emmtype C5B210 und dahinter eben bei jedem decodierten sender eine wilde zahlen und buchstabenfolge ;) ist aber bei kurzem hinsehen immer eine andere...

nochmal die frage: damit ich die emms hinterher im log finden kann... muss ich dann sowohl block emm bei allen als auch save emm bei allen anhaken? ich habe nämlich so das gefühl, dass OHNE save eben auch nix gespeichert wird... bei mir sehen die so aus:
c local (098C&000000/11F9/0086/98:75602355D3FCD6C3D81513526B93B6E8): found (74 ms) by SkyV14_1 - Sky Cinema +1 HD Germany
hier wird ja aber andauernd von 8270 .... usw geschrieben... sowas kommt aber bei mir nicht. daher meine vermutung mit dem blocken.... gott bin ich ein noob-.- sorry ;)

@m2dieter: Bei Blocken ALLES anhaken. Bei Save nur "unique" anhaken.
Die EMMs werden in einer Extra datei gespeichert! Nicht im Log!

@zxuser wenn der Payload 10 00 ist: Neue Karte besorgen
wenn der Payload 10 20 ist: Verlängerer schreiben!

@m2dieter
Mach mal ein neues Thema auf und poste dort deine Configs.

Hier mal meine Configs:
oscam.config
[global]
logfile = /etc/tuxbox/config/DeinFileName_emm.log
logduplicatelines = 1
pidfile = /etc/tuxbox/config/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 2048
waitforcards = 0
preferlocalcards = 1
block_same_ip = 0
block_same_name = 0
emmlogdir = /tmp/

[cache]

[cccam]
port = 12345
nodeid = 2DA81DA210801458
version = 2.3.0
reshare = 4
reshare_mode = 0
recv_timeout = 4000

[dvbapi]
enabled = 1
delayer = 60
user = local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 8888
httpuser = root
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,0.0.0.0-255.255.255.255
httposcamlabel = OscamDreambox

oscam.server
[reader]
label = SkyV14_1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = skygermanymithdplus
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,96,97,98
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,2,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
lb_weight = 300
ndsversion = 2

[reader]
label = HDPlus
protocol = internal
device = /dev/sci1
services = hd
caid = 1830,1843
boxkey = XXX
rsakey = XXXX
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,1,2
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

oscam.user
[account]
user = local
group = 1,2

[account]
user = ab
pwd = ab
description = ab
group = 1,2

Frage ist: warum sehe ich im logfile immer nur:
c local (098C&000000/019A/00DF/98:24EAF48BED3E41A2F26C58E026374527): found (74 ms) by SkyV14_1 - Sky Bundesliga
EMMTYP: C5B210

wo werden denn die "richtigen" geblockten emm gespeichert? in /etc/tuxbox/config/DeinFileName_emm.log?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: loggen, aber richtig ;)

Nein, die EMM's werden in /etc/tuxbox/config/ Ordner gespeichert.
Die Log Datei heißt dann
SkyV14_1_unique_emm.log

Edit: Webman2 sein Beitrag sagt alles was es zu sagen gibt.. :D

.. Sind wir beide so blind gewesen dxob_warrior?? .. Shame on me!! :( :D
Könnte schwören das emmlogdir stand gerade noch nicht da :D

Zuletzt bearbeitet:

Deine unique EMM würden im Verzeichnis /tmp/ (emmlogdir = /tmp/) abgelegt werden, wenn der user = local in der Konfig (oscam.user) auch ein au = 1 hätte.

Grundsätzlich solltest Du die Zeile emmlogdir = /tmp/ aber löschen!

Ups, das ist mir durch die Lappen gegangen. Sorry.
@webman2 hat recht!

Beim v14 Reader solltest du noch

fix07 = 1

eintragen. Damit die bösen 0x07er gleich rausgefiltert werden.

Zurück
Oben