Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loewe insolvent

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt leider. Die Erfahrung musste ich auch schon machen.
Im Vertrauen auf Made in Germany habe ich mir mal ein Auto gekauft (das aus Süddeutschland mit 4 Buchstaben). Das war das schlechteste Auto was ich je hatte. Schnell zwar und auch einigermaßen sparsam, aber auch dauernd kaputt. Und Öl gesoffen wie ein Panzer.

Es stimmt zwar, wer billig kauft, kauft doppelt, aber wer teuer kauft, bekommt leider nicht immer gute Qualität sondern entsorgt manchmal sein Geld in die Tasche gieriger Aktionäre.

Inzwischen aber ohne mich. Man kann mich zwar besch....en, aber immer nur einmal. Ich habe eine Blacklist, da kommt jeder drauf, mit dem ich mal Ärger hatte. Und dann heißt es: Portemonnaie zu.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Loewe gehört natürlich nicht dazu.
 
schlimm ist es für die mitarbeiter. die führung hat sich die taschen vollgestopft. kenn paar leute von loewe. die haben vor allem über den früheren geschäftsführenden gesellschafter mark hüsgen geschimpft. er trat als heilsbringer auf und soll ohne wissen ganz schöne dinge gedreht haben. ob er allerdings letztlich den untergang hätte stoppen können oder nur beschleunigt hat, weiß keiner. fakt ist, dass die marke loewe schon längst bei dem investor ist, der jetzt kein geld mehr gibt.
 
Sony soll auch die TV Geräte unter Preis verkaufen.Die Leben halt noch von was anderen :smile: .Gesagt wird das mit Panels kein Geld zu machen ist,deswegen sind die Hersteller wohl auch diffus aufgestellt.Panels aus Fernost zu importieren hier zusammenzuschrauben und eigene FW aufzuspielen reicht nicht wirklich um sich in so einem Segment als High End Qualitativ hervorzuheben.Wie bereits gesagt wurde kommt das mit Autos besser.Mein Schwiegervater hat noch einen,ca 5Jahre alt.Hat 1300 Euronen gekostet.Da geht vom Tuner her noch nicht mal HD,abspielen eines MKV Files Fehlanzeige,Deltacam ging auch nicht.Auswahl war bei der Programmauswahl Analog und SD digital.Die haben Kabelkiosk von einem stätischen TV Betreiber.Mit dem neuen Metz geht alles.Hat ja auch nichts mit dem Alter zu tun,5 Jahre Leute und kein HD?Der Löwe vom Vater meines Schwagers is auch so ne Kiste,da ging beim ersten noch nicht mal die Gigablue Quad dran.Meldung:Kontent kann nicht wiedergegeben werden.
Ich glaub die haben auch Sachen (vom wohl Grosskotzigen Manegment abgesehen)in der Firmware vergeigt.Die Deutschen bekommen das wohl hin,aber nicht mit so einer "überheblichen Art und Weise" wie das bei denen gelaufen ist.Marktwirtschaftlich hätten die schon längst einpacken müssen.Es ging bestimmt nur drum Patente zu verscherbeln und im Gegenzug diese "Zombifirma" ine zeilang weiter wurschteln zu lassen bis das Geld vernichtet ist
 
aus meiner sicht sehe ich das auch so, dass der investor nur patente und namensrecht wollte und dann alles dran gesetzt hat, die firma schnell abzuwickeln.
wobei man eines halt einfach sagen muss und das sieht man bei anderen elektronischen geräten auch: die zeit für entwicklung und produktion in deutschland ist für diesen markt passé.
 
Zurück
Oben