Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz nach Skyänderungen für vdr-sc

Hi,

irgendwie lässt sich das nicht bauen und ich weiß nicht warum....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...keine Ahnung was mir das sagen soll....

Danke!
 
Steht doch da: "recompile with -fPIC"
Schau mal ins Makefile unter CXXFLAGS, vermutlich fehlt da diese Option in der Zeile.
 
Also mit dpkg-buildpackage -us -uc kommt das raus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mit make


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal im voraus....
 
Das mit der Revision ist komisch, am einfachsten wäre wohl in der debian/changelog die Version von 2.2.0-3easyVDR0~trusty auf 2.2.1 zu ändern, oder zumindest auf irgendwas ohne Bindestrich.
 
Hab das mal angepasst, jetzt läuft das ne weile und dann bricht es ab weil eine Datei fehlt.....

sh: 0: Can't open /usr/share/vdr-dev/dependencies.sh
 
Hab jetzt mal ein bisschen getestet, es läuft so ca. eine Minute und dann....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Scheint so, als würden hier die yavdr Pakete eher zu e-tobi passen, da wohl die Struktur zum bauen bei easyvdr älter ist.
Probier mal ob das Paket hier bei dir baut:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier fehlen zwar die Patches noch, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Bauen funktioniert.
 
@maggi
Vielen Dank! Jetzt hat es geklappt und läuft...!
Danke auch legenwaitforitdary...!
 
Nicht nur die for schleife muß raus, sondern auch die Wartezeit. Sonst gibt's freezer.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben