Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz nach Skyänderungen für vdr-sc

tehlers

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hi, nur für den Fall, dass jemand (wie ich) noch vdr-sc für Sky verwendet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich weiß, ist trivial, muss man aber erstmal drauf kommen, dass es nicht an der Funktion "DcwChecksum" liegt.

Viele Grüße
 
Wie sprichst du mit dem Oscam-Server? Ich habe das bis jetzt mittels "newcamd" gemacht ... geht im Moment nicht.
 
Mit cccam-Protokoll. Das Protokoll ist ja nicht das Problem, sondern die Klienten (also bspw. die CCcam als Klient).
 
Dein Patch ist dann für den Oscam Server, richtig? Kannst du mir mal bitte deine cardclient.conf pasten?
 
- for(int i=0; i<16; i+=4) cw[i+3]=cw+cw[i+1]+cw[i+2];
+// for(int i=0; i<16; i+=4) cw[i+3]=cw+cw[i+1]+cw[i+2];

Sind das nicht zwei identische Sätze?
 
3PO hat die Zeile bereits bei github auskommentiert. Benutzt also einfach die aktuelle Version von 3PO.
 
Hallo tehlers,
ich benutze auch vdr-sc und habe keinen Empfang mehr. Erfreut habe ich gesehen, dass es wohl eine Lösung für das Problem gibt.
Was muss ich mit den Dateien unter aus dem Pfad tun um einen funktionierenden softcam auf meinen Receiver zu installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider habe ich bisher keine Erfahrung beim kompillieren von SW-Modulen, daher die unbedarfte Frage.

Danke und Gruß
 
Hallochen,
für eine kurze Anleitung wie man den Patch installiert wäre ich auch sehr Dankbar!

MfG
 
Hi,
ich benutze VDR 2.2.0 und Debian 8 mit E-Tobi Paketen!

Danke!
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann kannst du den Sources für SC aus diesem PAKET nehmen.
Paket ist für Ubuntu,sollte also auch für Debian passen. ...depends zum Build findest
du in "debian/control".Wie man ein *.deb,baut ist ja mehr als 1x mit Google zu finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du den Sources von Plugin sc noch hast wär das die bessere Wahl.
Keine Ahnung ob sich der Sources von mir,noch gegen VDR-1.7.21 übersetzen lässt.

Bye
Cu
 
Zurück
Oben