Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit oscam server und vdr-sc card no entitlement

spacko

Newbie
Registriert
8. Mai 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits, ich versuche meine (noch nicht Aktivierte) HD02 karte an Oscam server mit easymouse2 und vdr-sc zum laufen zu bewegen. Probiert habe ich mit vdr 2.0.6 und streamdev-client mit newcamd, cccam und mit vdr 2.1.6 und vdr-dvbapi gegen oscam server 1.20 r9850. Die connection funktioniert in allen varianten (user ist im WF zu sehen). Die Card ist im Status CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Im vdr log ist immer die Meldung "switching to channel 1 Oct 24 20:00:21 vdr: [15881] info: Kanal nicht verfügbar!" zu sehen. Also sieht der vdr die softcam gar nicht? zum schmökern gibts viele configs und logs.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf auf vdr mit streamdev


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier der oscam log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und noch der SC log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Frage, die ich mir hier stelle, wieso merkt der vdr nicht, das über oscam entschlüsselt werden muss?

Ach, ja ich habe mal testweise einen Kanal auf dem streamdev server und client auf unverschlüsselt gestellt. Hier kommt nur Transfermode kann nicht gestartet werden.

Habt ihr noch ideen? muss ich mir jetzt zum aktivieren einen reciver kaufen und dann wegschmeissen?
 
AW: HD+ mit oscam server und vdr-sc card no entitlement

Hallo legenwaitforitdary,

dies habe ich so eingetragen, aber es kommen keine EMM in Oscam an kein error,written,skipped und block.

Die Verbindung klappt laut log und WF geht aber nach 2min in idle timeout. Scheinbar merkt vdr sc nicht das 1843 geschaut werden will.

vdr-sc log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log auf server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ mit oscam server und vdr-sc card no entitlement

Ich nutze bei mir VDR 2.1.6 mit dvbapi Plugin und ner HD02 Karte, da klappt alles bestens mit den EMM, ich würde es auf jeden Fall so probieren, zumindest ist das die einzige Verbindung zu Oscam die auch noch aktiv entwickelt wird, das sc Plugin ist ohnehin für dein Vorhaben überdimensioniert.
Leg noch zusätzlich ne oscam.dvbapi an, dann sollte das auch mit der Aktivierung klappen.
 
AW: HD+ mit oscam server und vdr-sc card no entitlement

War ich schon dabei. mit vdr-2.1.6 und dvbapi kommt die verbindung auch zustande, nur beim kanalwechsel kommt am streamdev-server die Meldung

"streamdev: No device provides channel 79 (RTLII HD) at priority 0"

also leitet imho der Streamdev-server den kanal nicht zum streamdev-client weiter!

Mein verständnis bisher war, daß der Streamdev-server alles transparent weiterleitet und der Streamdev-client entschlüsseln muss???

Wie kriege ich denn das wieder hin?
 
Zurück
Oben