Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM, neue V14 mit VDR und sc-Plugin nur globale EMM...

Poogl

Newbie
Registriert
17. April 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
habe seit einer Woche eine V14 bekommen, die eine gute alte S02 ablöst.
Edit: mit sc-Plugin (Verbunden über newcam) statt dvbapi Plugin bekomme ich nun massig globale EMM, aber keine Unique EMM. Warum? Siehe Post vom 30.05....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM, neue V14 mit VDR und dvbapi-Plugin ... wie aktivieren, bekomme keine EMM..

zeile emmlogdier ganz entfernen, dann bekomst du auch emm gespeichert
(siehe anleitung bei meiner signatur)
 
AW: OSCAM, neue V14 mit VDR und dvbapi-Plugin ... wie aktivieren, bekomme keine EMM..

Danke für deine Antwort. Leider bekomme ich nach einigen Stunden nur "All EMM's: 0" ....
Irgendwas ist noch nicht ok....
 
Die ganze nacht über keine EMM.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand noch eine Idee? Funktioniert das mit VDR und dem dvbapi Plugin nicht?

Update:
- Clienten nun von vdr-dvbapi-Plugin nach vdr-sc Plugin (Verbunden über newcam) gewechselt. Dadurch kommen nun zumindest globale emms, leider keine unique emm, warum nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ideen?

@Pilot: bitte die Posts nicht mehr zusammenfassen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM, neue V14 mit VDR und sc-Plugin nur globale EMM...

Hi, hab den gleichen Aufbau (vdr-sc) über newcamd an OScam mit V14. Und genau das gleiche Problem. Nur global emms.

Hast du schon eine Lösung?
 
AW: OSCAM, neue V14 mit VDR und sc-Plugin nur globale EMM...

kauft euch eine alte dbox2, sogar die kann emm liefern
 
AW: OSCAM, neue V14 mit VDR und sc-Plugin nur globale EMM...

Würde ich nicht machen.
Grund: ab 18.112015 stellt sky die SD Sender ein.
Dann gibt es nur noch HD Sender von Sky und damit kann die dBox2 nichts anfangen.

Aber jeder Linux Receiver mit HD kann EMMs senden.
 
AW: OSCAM, neue V14 mit VDR und sc-Plugin nur globale EMM...

So, die Lösung: vdr-sc ist schlecht da es alle EMMs an Oscam übers Netzwerk sendet. Bei den vielen Globals die erst im Oscam verworfen werden kommt der sc offenbar nicht hinterher laut vdr-sc log. vdr-plugin-dvbapi filtert die globals schon lokal weg wenn gewünscht. Da nach einer kompletten Nacht immer noch keine u-emm da waren kurz angerufen. Jetzt sind gleich 22 emm-u gekommen.

Also: DVBAPI verwenden. Kurz prüfen ob globals ankommen. Dann globals deaktivieren und bei S*y anrufen.
 
Zurück
Oben