Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
6.921
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8.606
Punkte
393
Ort
Berlin
Oscam auf 11516 updaten --> Sonstige Distibutionen - OSCam Paket
cacheex-Nutzer müssen oscam 11517 nutzen. edit by @pehedima

und diesen Eintrag unter [global] in die oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

weitere disablecrccws Einträge sind nicht notwendig

So werden Server und Client umgestellt

--------------------------------------------------

wer keine Oscam 11516 hat/findet/nutzt, kann den Tipp im Spoiler auch für Oscam anwenden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Info:

- Bei Clients per Softcam CCcam oder mit Receiver die nur CCcam haben, werden diese Sender nicht mehr hell

- Das Übertragungsprotokoll CCcam kann weiterhin verwendet werden

- Wen man einen Proxy Server über einem Freund nutzt, muss der Freund auf dem Server ebenfalls die Einstellungen ändern


Edit by @pehedima:
Wichtig:
cacheex Nutzer müssen oscam version >= 11517 nutzen, um unter allen Umständen korrekte CWs weiterzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprich, wenn man freezer hat, Doscam V0.25 testen?
 
ich habe heute etliche Testläufe mit den verschiedesten Oscam Binary´s gemacht und eher zufällig auch mit der Doscam V0.25

Dabei hatte ein Receiver Oscam und ein Receiver Doscam und es lief das selbe Programm

Normal taten Freezer beim selben Programm immer zeitgleich auf. Beim Test ein Receiver auf Doscam laufen zu lassen, trat der Freezer aber nur mit dem Oscam Receiver auf.

Daher dieser Lösungsansatz.

ohne Garanie

Wer nur einen Receiver und eine lokale Sky Karte hat, muss natürlich die doscam.conf vorab so anpassen, dass alle EMM´s geblockt werden.
 
habe auch freezer bei allen umgestellten Sendern.

Das kuriose ist aber Spiegel Geschichte HD und Cinema Action HD laufen ohne Freezer.

Als portokoll benutze ich Camd35. Habe das auch schon mit Cccam und cs378x Protokoll probiert mit dem selben Ergebnis
 
Ich kann es nicht Bestätigen Doscam weiter mit Freezer.Ich würde sogar sagen mehr Freezer.
 
bei mir waren die Freezer nach Umstellung von cccam auf cs378 weg.
 
Danke für die Rückmeldungen,auch wenn es weiter Freezer gab

Es wird ja daran gearbeitet :smirk:
 
Wann und wie oft kommen die Freezer bei euch?
Hab heute Nacht die Änderung beim Server auf disablecrccws=1 und den Clients von cccam auf Oscam gemacht und bis jetzt läuft alles ohne Freezer
 
das ist ganz unterschiedlich und scheinbar auch von verschiedenen Komponenten beeinflussbar

bei mir hatte ich auf Server Pi, GB Quad und DM900 die r11377 drauf und hatte in unterschiedlichen Abständen Freezer. mal war eine Stunde Abstand, mal ein paar Minuten und dann wieder stundenlang kein Freezer. Dabei läuft immer der selbe Sender auf beiden Boxen und die Freezer waren immer Syncron

derzeit läuft ein Dauertest mit r11514 auf Pi, r11377 auf DM 900 und die GB hat derzeit Doscam V0.25

nun treten die Freezer nur noch auf der DM900 auf, die GB mit Doscam läuft bei mir absolut Freezerfrei
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,
Ich habe nen oscam-client per newcamd eingehängt und
disablecrccws = 1
beim Client.
Der Client ist Freeze-Frei und alles bunt.

Gegentest mit generic newcam-client = betroffene Sender dunkel.
Der generic kann halt den disablecrccws nicht ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gerade auch so probiert mit newcamd als protocoll, allerdings nach 30 sekunden hänger bei sky sport 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben