Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage erstmal, wie sind die ECM Zeiten im WebInterface von Oscam am Server und wo am Reader.
Hatte gestern Abend das selbe. Top ECM Zeiten am Server von 110ms, ab Reader mal 3000 oder 5000 und klar Freezer.
Somit war klar. Problem ist am Reader-Gerät und nicht am Server beim Entschlüsseln.
Grund war, dass mein enigma2 am Reader irgendwie immer hänger hatte was sich auf Oscam ausgewirkt hatte. Nach Receiverneustart aber das Problem behoben.
 
Hi,

Ich habe bei Reader: disablecrccws = 1
und global: disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
 
disablecrccws = 1
hebt
global: disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

auf
 
OK,
aber es läuft, wenn ich in global und bei Server: disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 eintrage, wird es bei mir nicht hell!
 
Hast Du die Option "disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:00000" für die oscam.conf über Web-IF eingetragen oder manuell konfiguriert ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Quatsch. disablecrccws = 1 sollte nur direkt in den Reader der Sky V13,14,15 eingetragen werden.
Wenn der Server extern sitzt, dann kann in oscam.conf unter global im client disablecrccws_only_for = gesetzt werden,.
Wichtig ist, es muss in Server und client eingetragen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
2.6.5 ist dann doch aktueller
 
In einen anderen Tread hatte einer angeblich die 2.38 die könnte ja auch schon helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben