Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vll auch für den ein oder anderen mal interessant was den die besagten zahlenreihen genau bedeuten die eingegeben werden müßen, sprich auf seite 1 post 1 wird das angegeben
098C:000000;09C4:000000
und immer wieder wird das angegeben zum eintragen 0500:032830;0500:030B00;1819:00006D;098C:000000;09C4:000000; vll erklärt jmd wo genau der unterschied liegt und was die kombinationen zu bedeuten haben bzw für welche karte jede steht und kann man es auch einfach um andere karten erweitern zb. eine ORF mit 0648 sofern diese freezer verursacht.
bei mir mit oscam 11431 auf vuuno4k nach eintrag alles ohne freezer.
 
Moinsen also bei meinem GB UE 4K (Client)hab nach System Umstellung der Sky und Server alle oscam Versionen ausprobiert und bin am Ende von neu auf alt (oscam-svn11390-solo4k-webif_patched) zurück weil allgemein weniger freezer hat als alle die ich benutzt habe.Aber es gibt auch Zeitpunkte wo diese oscam auch mehrere freezer hat

welche von den nummer hast du denn bei dir eingegeben und hast jetzt keine Freezer mehr oder wenig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war 2 wochen im urlaub, komm wieder nichts geht!!
hab das hinbekommen, das nun der raspi als Server mit easymouse und V14 und die dream 520 als client laufen.
ich krieg aber die Freezer nicht weg.
rapsi oscam version11517
dream 520 oscam version11517 und 1535

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Am web IF habe ich nichts geändert.
kann jemand bitte mal drüberschauen?
 
Servus Gemeinde,

habe eine Frage aus der Amateurliga ;)

Wenn ich den Oscam auf 11516 geupdatet habe, wie ändere ich den Eintrag in global der oscam.conf ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nico2009
Zu allererst solltest Du mal den Parameter httpsaveullcfg auf 0 setzen. Oscam neu starten und die Konfigs noch mal posten. Dazu aber einen eigenen Thread aufmachen, da das nur bedingt hier rein passt.
http save full config: den Haken raus nehmen

MfG
 
so,
ich habe nun das Protokoll Server seitig umgestellt auf cs378x (statt cccam) und alles neu erstellt ohne past&copy
dann bei client auch cs378x und auch hier neu erstellt ohne past&copy
nun sind die freezer endlich weg :grinning:


#mit cccam Protokoll war das nur ein hin und her
 
@2much

Servus, kannst du mir bitte mal sagen wo ich es umstellen kann?
Reicht es einfach den text bei den Readern in der oscam.server zu ändern?
 
Post#1 lesen.

Gruß
Vigor
 
@Vigor
wenn du mir zeigst wo dort beschrieben oder gezeigt wird wie das Protokoll umgestellt wird....
manchmal ist weniger schreiben mehr;)
 
Steht in der dritten Zeile.

Gruß
Vigor
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hey 2much.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Damit bin ich zumindest nicht allein mit dem CCCAM "Problem".
Wenigstens einem hat mein Post geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze mal ihr kopiert einfach die Server Configs als Vorlage auf die Client Box und damit ist die NODID identisch und dann knallt es zwangsläufig.

Ich hab hier im Bekanntenkreis jedenfalls schon >5 Receiver auf OSCam umgestellt und egal ob Dream oder VU+ keine dieser Boxen hat Freezer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das passiert wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat was man da eigentlich tut und einfach wild irgendwelche Konfigurationen hin und her schiebt und von anderen kopiert anstatt paar mal einen Blick ins Wiki zu werfen oder mal paar Tuts zu lesen. Dann auch noch die Klappe weit aufreisen und überall rumerzählen, dass es am Protokoll liegt.
 
Hi all@

ich habe jetzt für SF 8008 ein Image von Opendroid 6.8, oscam ipk fr arm draufgebügelt und keinen einzigen freezer bei 19,2°.
Wie schon zuvor geschrieben habe ich den reader in oscam server und die Änderung in oscam.config bei "global" eingefügt.

Diesen blauen Text (reader) in oscam server einfügen, Schrift fett mit deinen Daten austauschen, wenn nicht funzt diese Zahl 1 im reader löschen: disablecrccws = 1 , musst halt testen.

Unter oscam config“global“ dieses einfügen: 098C:000000;09C4:000000

OSCAM Server Just For Sat Box Config Not forget to Change the usename and Password as Your Line



[reader]
label = Server 1 CW
description = Server 1 CW
protocol = cccam_mcs
device = bla bla bla bla, 10800
user = username
password = password
inactivitytimeout = 30
disablecrccws_only_for =
cacheex_allow_request = 1
cacheex_drop_csp = 1
cacheex_block_fakecws = 1
group = 1
dropbadcws = 1
disablecrccws =
cccversion = 2.3.2
ccckeepalive = 1
audisabled = 1



Grüsse
intelchip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mind. 6 Clients von meinem Server umgestellt und keiner hat Freezer

DM900, GB Quad, GB Quad +, 2x Nino OS, OS1

Dabei waren auch 4 externe Receiver, bei denen die alte Oscam weiter genutzt wird.

Wenn bei Server alles richtig ist, läuft es auch beim Client sauber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben