Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UDP ist doch wirklich ohne jede Netzwerk Kontrolle. Macht kein Sinn darüber weiter nach zu denken. Auf Dauer habt ihr sicher ab und an mal Standbilder und verteilt den misst noch per Cachheex.

kann ich nicht bestätigen...
ich hab weder über 357x noch 378x freezer (Standbilder)
und nein über cacheX verteil ich nix.

@DanRolando Sehr Merkwürdig da ich ganau das gleiche Problem habe siehe hier
Habe 2x VU Zero und eine VU Solo2 und bei allen 3 Boxen habe ich meistens Freezer nach dem Neustart.
Dann Oscam neustarten und gut ist. Manchmal habe ich keine Freezer nach Neustart.

Oscam 11516 oder Oscam 11517 und disable oder disable only for spielt dabei auch keine Rolle.
Wo muss man was eingeben damit Oscam verzögert startet vieleicht hilft das.

MFG Champ

diese dämlichen Status-Meldungen "Ich habe auch Freezer" sollten langsam mal gelöscht werden

- Wem sollen die helfen?
- Wie soll dem User damit geholfen werden?

Ohne die kompletten Configs, verwendete Oscam, Oscam Start Log sind solche Posts unsinnig, wertlos und überflüssig

Und hier nochmal ein Zitat aus Post1:
- Wenn man einen Proxy Server über einem Freund nutzt, muss der Freund auf dem Server ebenfalls die Einstellungen ändern
Und wenn der Freund ein PayServer ist, dann fragt gefälligst dort nach

Falls du mich meinst.
Denk erst bevor du so was Dummes schreibst.
Ich habe nach Neustart alle 7 Sekunden Freezer und nicht mal ab und zu.
Nachdem ich an meine Clients Oscam neustarte sind diese Freezer weg.
Was soll das mit dem Server zu tun haben es läuft nach Neustart der Oscam bei mir komplett Fehlerfrei. Siehe mal in den Thread von mir.
Ich habe mich hier gemeldet damit man erkennt das DanRolando nicht alleine mit dem Fehler ist.
Das Problem muss am Client liegen. Es wird auch nicht an der Konfiguration liegen.
Entweder startet Oscam zu früh oder doppelt oder so etwas Ähnliches.
Ich kann damit leben aber falls es eine Lösung dafür gibt würde ich das gerne Probieren.

Da ich nicht weiss wie man Oscam verzögert startet habe ich hier auf Hilfe gehofft und nicht diesen dummen Satz frag den Payserver.
Mein Freund bertreibt keinen Payserver , hört endlich auf alle zu beschuldigen.

Und Nochmal dieses Problem ist kein Serverproblem

Zuletzt bearbeitet:
Und Nochmal dieses Problem ist kein Serverproblem
Doch, wenn der Server ein payserver ist.
Grund: viel zu viel Clienten auf eine Karte.
Irgendwo gab es hiermal ein Thema wieviel Clienten ein V14 Karte verkraftet. Glaub es waren ca 15.
Bei einem payserver sind das Hunderte oder noch viel mehr

Nochmal wenn ich einmal mein Oscam neustarte läuft es Fehlerfrei.
Also ist der Server ok.
Erst nach Neustart meiner Box habe ich alle 7 Sekunden Freezer. Also Oscam einmal neustarten und ich kann Fehlerfrei gucken bis ich die Box vom Strom nehme.
Wenns es so wäre wie du schreibst hätte ich auch nach dem manuellen start meiner Oscam Fehler , dem ist aber nicht so.

Irgendetwas stört nach dem ersten start der Box nur ich finde nicht heraus was deswegen würde ich gerne Oscam verzögert starten lassen nur ich weiss nicht wie das geht.

MFG Champ

Zuletzt bearbeitet:
So hier sogar mal die Config

[reader]
label = freund
protocol = cccam
device = freund.net
user = 123456
password = 654321
group = 1
audisabled = 1
ccckeepalive = 1
disablecrccws_only_for = 0500:032830;0500:030B00;1819:00006D;098C:000000;09C4:000000;

[global]
logfile = /var/log/oscam.log

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 26000
httphelplang = de
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
httpuser = oscam
httppwd = oscam
http_status_log = 1

[account]
user = local
au =
group = 1

MFG Champ

Das kommt auch bei config, global rein,
0500:032830;0500:030B00;1819:00006D;098C:000000;09C4:000000

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Will ich ja aber wie mache ich das.

@nino_nt hab ich auch in config gehabt selbes Problem.

MFG Champ

Das, disablecrccws_only_for = 0500:032830;0500:030B00;1819:00006D;098C:000000;09C4:000000;

Auf oscam.config global und auf reader so funktioniert bei mir.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Das kann man zum Beispiel ganz siimpel mittels Cron @ Reboot Befehl lösen.
Einfach den Camstarte aus stellen und dann sowas wie

@reboot Sleep 60 /usr/bin/binary -c /configpfad -b

Dank dir ich versuch mich mal da durch zu kämpfen.
Werde später mal berichten wie es ausgegangen ist.

@DanRolando welches Image hast du eigentlich auf deiner Box , ich habe Blackhole 3.08 drauf

MFG Champ

Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem. Nach dem oscam Update und der Zeile disablecrccws = 1 eigentlich alles in Ordnung - meist auch ohne Freezer. Ich habe die aktuelle 11517 drauf. Allerdings kann es sein, dass wenn ich die Box z.B neustarte, dass es dann wieder Freezer gibt. Die Freezer kommen regelmäßig, circa im 10 Sekunden Takt. Dann starte ich oscam über das Panel neu und läuft. Manchmal muss ich oscam auch mehrmals hintereinander neustarten. Wenns dann aber läuft, dann läufts - zumindest bis zum nächsten Reboot der Box. Was ist da denn los? Liegt das jetzt am Client oder ist das ein Problem vom Server. Ich habe das Problem bei allen 3 Boxen.
Ich hatte das mit dem Delay probiert, aber daran liegt es scheinbar doch nicht. Es ist wie bei dir einfach nur Zufall ob es freezt oder nicht.

Irgendwo gab es hiermal ein Thema wieviel Clienten ein V14 Karte verkraftet. Glaub es waren ca 15.
Eine Karte ca. 12 verschiedene Sender sind save,
Daher steigt es wegen der Cache-nutzung mit jeder weiteren Karte dynamisch an. Bei 3 Karten ist alles abgedeckt wenn die Balance stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben