Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja weil dieses Protokoll nichts taugt ! genauso wie die cccam eigentlich für cs das schlechteste war, was man nehmen konnte :D
teste das cs357x aus und du wirst sehen, dass rennt wie sau....
 
Danke. Werde ich machen. Erstmal genieße ich nun das Fussball-Wochenende.
Basiert halt auch auf UDP und nicht TCP. Daher vermutlich auch ein Geschwindigkeitsvorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UDP ist doch wirklich ohne jede Netzwerk Kontrolle. Macht kein Sinn darüber weiter nach zu denken. Auf Dauer habt ihr sicher ab und an mal Standbilder und verteilt den misst noch per Cachheex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zumindest bei mir ist das nicht der Fall. Ich bin jetzt auch andere Protokolle durch. Alle laufen ohne Ruckler.
Nur CCCAM freezt alle paar Sekunden auf meinem Vu+4k mit VTI-Image.
 
Hallo,
habe eine dreambox 800 und jetzt mein OSCAM auf "oscam-build-DreamOSat-1.20_svn-r11517-795" geupdatet und die eine Zeile in der config eingefügt. es wird zwar jetzt hin und wieder hell, aber es dauert doch recht lange und dann freezt das Bild immer wieder... Jemand einen TIpp? :-(
LG
 
Vielleicht sollten die Leute, die Probleme mit Freezern haben, auch mal schreiben wie sie Cardsharing betreiben. Also wer bei Ihnen der Server ist. Glaub die meisten, die solche Probleme haben, hängen an irgendwelchen Payservern dran. Ist aber nur ne Vermutung. Bei mir mit Raspberry Pi3 als Server und nem VU+ Ultimo 4K als Client im Homesharing (beide mit OScam 11517 und den bekannten configs) hatte ich keinerlei Probleme seit der Umstellung. Hatte auch mit älteren OScams keine Freezer. Glaub das ist aber eher unter die Rubrik Glücksfall einzuordnen. Habe ne V13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In meinem Fall trifft das nicht zu. Bis gestern habe ich nur Oscam mit protokoll CCCAM 2.3.2 genutzt, und meine selbst gebaute Oscam hatte auch nur dieses Modul.
Bis zur SKY-Umstellung war ich damit auch total zufrieden.
Das hat also nichts mit bashen zu tun, sondern ich teile meine Eindrücke. Sollte das nur einen User oder Entwickler helfen hat es sich gelohnt.

Fakt ist bei meinem Oscam-Server mag CCCAM egal welche Version nicht mehr. Ich bleibe nun erstmal mein laufenden System.

PS: Natürlich gibt es Unterschiede. Allein schon wegen der Übertragungsprotokolle TCP & UDP.
 
Ich habe von Anfang an keinerlei Probleme. Server hat alte Oscam und die Clients auf meinen Boxen haben sowohl alte als auch neue Oscams und keine Freezer.


Gesendet von meinem Multifunktionsmesser Samsung S10+
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir ja ähnliche Vorraussetzungen. Meine OScam lass ich immer mit o compile aufm Server erstellen, mit Standart Einstellungen. Als Reader hab ich ne Easymouse 2. Und meine V13 hat das F0 Tier. Läuft aber seit Ewigkeiten mit händischer Verlängerung. Kann ja auch an der Karte selbst liegen das es bei manchen besser und bei anderen mit Freezern läuft. Bin aber kein Experte in so Sachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben