Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gepfuschte hardcoded cw64 Version ist so unnötig wie sonstwas. Man wird es wohl schaffen den einen Parameter in seine Config zu schreiben?!

-supraracer
 
Zwischendurch wurde hier auch das Protokoll mal angesprochen. Könnte es denn nicht sein, dass das cccam Protokoll die Freezer verursacht?
Hat hier schon jemand mehrere Protokolle durchgetestet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu Beginn war nur eine oscam installiert und zwar die vom NN2. Erst nach dem nächsten booten traten die freezes auf.
Ich erhalte zumindest die Nachricht das eine oscam beendet wurde wenn ich die andere starte und es gibt auch nur einen oscam prozess. Wüsste nicht wie ich sonst herausfinden soll ob beide gestartet sind.


Ich habe einfach mal eingestellt das die cam 15 sekunden nach dem booten gestartet werden soll. Bisher klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mega: Er meint nicht die Version aus dem trunk, es gibt eine gepatchte Binary in der disablecrccws_only_for schon gesetzt ist.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem. Nach dem oscam Update und der Zeile disablecrccws = 1 eigentlich alles in Ordnung - meist auch ohne Freezer. Ich habe die aktuelle 11517 drauf. Allerdings kann es sein, dass wenn ich die Box z.B neustarte, dass es dann wieder Freezer gibt. Die Freezer kommen regelmäßig, circa im 10 Sekunden Takt. Dann starte ich oscam über das Panel neu und läuft. Manchmal muss ich oscam auch mehrmals hintereinander neustarten. Wenns dann aber läuft, dann läufts - zumindest bis zum nächsten Reboot der Box. Was ist da denn los? Liegt das jetzt am Client oder ist das ein Problem vom Server. Ich habe das Problem bei allen 3 Boxen.
 
Hallo ich wollte mich sehr bedanken an alle für die Infos , es läuft 1A
SCHÖNENE WOCHENDE:
 
Hallo,

habe eine DM7020HD und bin seit gestern am rumspielen , eigentlich habe ich ich die ganze Zeit vor dem Oscam gedrückt weil... genau CCCam so easy ist bzw. war.
Alles nach anleitung gemacht und es wurde auch Hell aber freezes ohne Ende !
Nun habe ich heute auf dem newnigma feed gesehen das es ein update des Oscam gibt und siehe da , alles ohne Frezzer !

Bedanke mich bei allen die hier hilfreiches gepostet haben !
Lesen und Probieren und es Funkt !

DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das die V13 weniger Freezer verursacht als die V14 ?
kann das vllt auch einer checken der beide Karten hat
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja davon gehe ich mittlerweile aus. Bei mir hat es auch viele Probleme geben. Habe dutzende Versionen getestet und mit den unterschiedlichsten Werten gespielt.
Mit Oscam und Protokoll CCCAM wurde es nicht fehlerfrei. Nachdem ich nun Oscam mit Protokoll NEWCAMD einsetzte läuft es seit 3 Stunden fehlerfrei. Vorher nie länger als 30 Sekunden.

Bin dann gerade Testweise nochmal auf Protokoll CCCAM, aber die Freezer wiederholen sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben