Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll ich das jetzt verstehen?

nur bei global?

bei mir nur bei global, geht nicht alles sender auf!!!

wenn ich beides hab, dann schon!!!

ich hab bei mir den eintrag nur unter [global] -> oscam.conf aufn Server & Client drinnen,
das reicht aus.. ist alles hell & keine freezer

Bei beiden auf dem Server da wo die Karte ist und als Client

Wie jetzt wo muss ich es einsetzen als Client !

Also Client reicht es nicht aus, wenn aufn Server der Parameter nicht eingefügt wurde.

Du musst aufn Server -> Oscam.Conf -> [global] diesen eintrag setzen & aufn Client genauso in der Oscam.Conf -> [global]

dann geht alles auf und sollte nicht mehr freezen...

oder aber du installierst dir aufn Server & Client die neueste (gepatchte) oscam dann brauchst du die Parameter nicht

So viel ich weiß brauch man die Parameter auch mit der gepatchten Oscam.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

sollte eigntlich nicht der fall sein...
da es ja eben der grund des patchen war, eben diesen Parameter in die neukompilierte oscam einzubetten :D

Guten Abend.
Ich habe (für mich) merkwürdiges zu berichten.
Ich selbst habe eine DM900 mit newnigma2 und der scheinbar modifizierten oscam newnigma-build-svn1524. Das alleinige einfügen des Parameters disablecrccws = 1 hat perfekt funktioniert und ich habe keine freezer.

Ein Kumpel hat die DM520 mit NN2 und der oscam newnigma-build-svn1535. Er hat mit gleicher Einstellung nur freezer, alle paar Sekunden. Im log ist (für mich) nichts auffällig. Daraufhin habe ich mal die aktuelle enigma2-softcams-oscam-all-images_11.517-emu-r795-arm+mips_all.deb installiert und siehe da, es funktioniert komplett ohne freezer.
Toll, da habe ich einfach mal die Box neu gestartet und auf einmal wieder nur noch freezer (oscam11.517). Zum testen habe ich wieder die NN2 oscam (#1535) ausgewählt und auf einmal funktioniert damit alles perfekt.

Scheinbar funktioniert die cam nicht mit der gebootet wird. Woran kann das liegen ? Kann ich da was mit dem Delay regeln ?

@ Dachro

kann das sein das die Oscam 2x gestartet wird und 2x läuft ?
dann würde sich das Phänomen schon irgendwie leichter erklären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben