Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Guten Morgen,

habe jetzt herausgefunden, dass mein Loadbalancer immer Probleme macht mit meinen Readern.. (no matching reader )
dann hab ich manchmal totales breakdance im Bild....

wenn ich dann auf Loadbalancer clear gehe, hab ich fuer gewisse Zeit Ruhe.

woran kann das liegen ? stimmt irgendwas mit den settings nicht ?

oder gibt es einen auto clear , der dann alles zuruecksetzt nach 2 tagen ?
Danke schonmal fuer die Hilfe.

Gruss Tigger
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

Hi,

mit Services bei den Readern erstellst du eine Whitelist. Sids, die dort stehen, werden auf jeden Fall geöffnet.

Alternativ kannst du auch (bei neueren Rev.) die Lb_whitelist_services anwenden.

Das ist erst mal eine Vermutung, da deine Konfigs nur dir bekannt sind

Grüße
Bombadil
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

Sorry, dumm von mir.. hier die configs..

hardware: (TP-Link N600)
Cardreader s02 (easymouse)
Cardreader HD02 (Cherry ST-1044U)



oscam config.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

Moin,

da habe ich richtig vermutet. Du brauchst positive Services bei deinen Readern, es müssen dort alle Sids drinstehen, die die die jeweilige Karte beantworten kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße
Bombadil
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

okay, danke.. werde ich auf jedenfall heute abend mal reinstellen..

das wuerde das problem beheben oder kann da noch was sein ? also das kann den Bildersalat verursachen ?

danke aber schonmal fuer die Hilfe

Gruss Tigger
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

Hi,

Das Breakdancing Bild kann auch von einem schlechten Signal kommen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapatalking by Eifön
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

aber es kommt meistens bei allen clienten.. aber ich hoffe mal dass es nach dem services dann besser wird..

danke. ich versuch es mal..
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

Ist es denn nicht so, dass bei einem LB = 1 er selbst sieht welche Services auf der Karte geöffnet werden können?
Ich habe bei meinem Oscamserver wo die zwei Karten dran sind keine Services eingetragen. Nur den LB auf 1.
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

Kann ich nicht direkt sagen, weil meine Clienten an einem weiteren Zwischenserver hängen.

Werde meine Config aber mal in einem anderen Thread posten.
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

sorry, ganz kurz nochmal für mich.. trage ich die services einfach bei oscam.server ein ?

wenn ja, muss ich die alle selber aufschreiben oder gibt es die schon vorgefertigt ? hab sky komplett und hd+ .

danke..

sorry, wenn ich mich so dumm anstelle-..

Gruss Tigger
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

die gibt es fertig auf dem Silbertablett: Link ist nicht mehr aktiv.

die services am besten im reader definieren, nur positive services setzen für das was der reader beantworten kann/soll
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

danke, gibt es auch ein Beispiel ?

wäre das richtig ?


services = SAT-SKY-Starter,SAT-SKY-Welt-Extra,SAT-SKY-WeltHD,SAT-SKY-Film,SAT-SKY-FilmHD, usw..

das kann doch nicht stimmen oder ?
sorry, dass ich mich vielleicht etwas dumm anstelle...
 
AW: Loadbalancer spinnt nach 2 Tagen

Hi,

das ist so richtig. Jedes Sky Paket ist hier halt als extra Service aufgeführt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben