Mina_DE
Newbie
Hallo liebe Leute,
ich versuche mich gerade an den LB Einstellungen aber ich verstehe nicht wie ein "Fallback" überhaupt zu einem Timeout führen kann.
Überprüft der LB nicht die Fallback Reader ob der auch wirklich verfügbar ist?
Der Fallback wird ja bei 500 ms ausgelöst um durch das wechseln des Servers bessere Zeiten zu bekommen aber wenn der Falback Reader gerade nicht da ist gibt es hänger auch wenn der Primäre Reader zwar da ist aber um die 500 ms hat.
Gibt es eine andere möglichkeit um diesen Fehler loszuwerden?
--------------------------------------------
Eine Theoretische Frage hätte ich noch,
Standard Wert:
lb_nbest_readers = 1
lb_nfb_readers = 1
vielen lieben Dank
PS: Ich bin in diese Thematik erst seit kurzem hineingerutscht bitte um Nachsicht.
ich versuche mich gerade an den LB Einstellungen aber ich verstehe nicht wie ein "Fallback" überhaupt zu einem Timeout führen kann.
Überprüft der LB nicht die Fallback Reader ob der auch wirklich verfügbar ist?
Der Fallback wird ja bei 500 ms ausgelöst um durch das wechseln des Servers bessere Zeiten zu bekommen aber wenn der Falback Reader gerade nicht da ist gibt es hänger auch wenn der Primäre Reader zwar da ist aber um die 500 ms hat.
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /tmp/oscam.stat
lb_retrylimits = 098C:350,09C4:350
fallbacktimeout_percaid = 098C:500,09C4:500
lb_save = 100
lb_savepath = /tmp/oscam.stat
lb_retrylimits = 098C:350,09C4:350
fallbacktimeout_percaid = 098C:500,09C4:500
Code:
not found (3537 ms) by Server2 (F/2/2/2)
Gibt es eine andere möglichkeit um diesen Fehler loszuwerden?
--------------------------------------------
Eine Theoretische Frage hätte ich noch,
Standard Wert:
lb_nbest_readers = 1
lb_nfb_readers = 1
- wenn man theoretisch 30 Server hat, trägt man dann bei lb_nbest_readers = 30 ein oder was sagt mir dieser Wert genau, das Wiki dazu hat mir nicht geholfen.
- wenn man theoretisch 30 Server hat, sollt man dann lb_nfb_readers = höher als 1 einstellen, macht so etwas Sinn?
vielen lieben Dank
PS: Ich bin in diese Thematik erst seit kurzem hineingerutscht bitte um Nachsicht.
Zuletzt bearbeitet: