Guten Tag,
ich brauche mal etwas hilfe, beim einstellen meines Loadbalancers. Zur konfiguration, zwei lokale Karten v13, um02. 1702 per proxie sowie Hd+ und Mtv Unlimited per Proxy. Jetzt ist es so, stell ich den loadbalancer wie folgt ein, gehen ALLE anfragen nur an die Lokalen Karten.
LB_weight von v13 sowie um02 auf 300
LB_weight von den Proxies auf 100
Stelle ich nun jeden Lb_weight auf 100 und lass Oscam selber lernen, dann kommt es zeitweise zu Freezern wenn er den Reader wechselt.
Wie geh ich da am sinnigsten vor?
Gehe ich nach dieser Tabelle vor
streamboard.wiki/OSCam/de/Config/oscam.server#lb_weight
dann komme ich für die v13 auf einen Wert von 90? (115ms Antwortzeit)
Macht für mich keinen Sinn, da ich immer lese, dass ein höherer LB_weight Wert die Wahrscheinlichkeit erhöht von Oscam ausgewählt zu werden. Somit wäre die wahrscheinlichkeit bei den lokalen Karten ja am geringsten, da kleinste ecm Wert = kleiner LB_weight Wert?
Gruß
SR-88
ich brauche mal etwas hilfe, beim einstellen meines Loadbalancers. Zur konfiguration, zwei lokale Karten v13, um02. 1702 per proxie sowie Hd+ und Mtv Unlimited per Proxy. Jetzt ist es so, stell ich den loadbalancer wie folgt ein, gehen ALLE anfragen nur an die Lokalen Karten.
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_nbest_readers = 2
lb_min_ecmcount = 10
lb_stat_cleanup = 1000
lb_auto_betatunnel = 0
lb_savepath = /etc/.oscam/stat
lb_nbest_percaid = 00:1
lb_save = 100
lb_nbest_readers = 2
lb_min_ecmcount = 10
lb_stat_cleanup = 1000
lb_auto_betatunnel = 0
lb_savepath = /etc/.oscam/stat
lb_nbest_percaid = 00:1
LB_weight von v13 sowie um02 auf 300
LB_weight von den Proxies auf 100
Stelle ich nun jeden Lb_weight auf 100 und lass Oscam selber lernen, dann kommt es zeitweise zu Freezern wenn er den Reader wechselt.
Wie geh ich da am sinnigsten vor?
Gehe ich nach dieser Tabelle vor
streamboard.wiki/OSCam/de/Config/oscam.server#lb_weight
dann komme ich für die v13 auf einen Wert von 90? (115ms Antwortzeit)
Macht für mich keinen Sinn, da ich immer lese, dass ein höherer LB_weight Wert die Wahrscheinlichkeit erhöht von Oscam ausgewählt zu werden. Somit wäre die wahrscheinlichkeit bei den lokalen Karten ja am geringsten, da kleinste ecm Wert = kleiner LB_weight Wert?
Gruß
SR-88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: