Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB oder Multischalter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, es geht um einen Neubau. Möchte gerne eine 8 Teilnehmer Satanlage installieren. Was empfiehlt ihr?
Einen 8er LNB oder LNB mit Multischalter im Dachboden?

Welchen Preis sollte man zahlen, was wird empfohlen?

Das nächste, möchte auch Cat7 Netzwerkkabel in die Räume legen, hab gelesen viele machen das mit Riffelrohr.
Wie kann ich mir das vorstellen? Später einfach Kabel mit RJ45 Stecker durchschieben? Wie sehen die Dosen aus für die Leerrohre?

Vielen Dank schonmal
 
Also bin jetzt einen Schritt weiter Dank eurer Hilfe hier im Board :) Habe Cat7 Duplex Kabel bestellt und das Fränkische Leerrohr 25mm. Zum Auflegen nehme ich dann Cat6 Dosen.

Hab jetzt bei Amazon mal geschaut, da bekommt man ja 80cm Schüsseln mit Multi für 8 Teilnehmer schon für 130 Euro. Würdet ihr das nehmen? Oder empfehlt ihr was anderes? Wenn ja, bitte mit Link, vielen Dank.

Ich kenn den Satz billig kauft man zweimal, aber habe jetz momentan eine Schüssel die ist schon 10 Jahre alt, mit 4er LNB hat damals 60 Euro gekostet und läuft immer noch einwandfrei ;)

Was haltet ihr von diesem Set?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja die Bewertungen bei Amazon sehen, ich schaue meistens drauf das die Schüssel stabil ist. Habe schon welche gesehen die sich allein vom anschauen schon fast verdreht haben. Das beste für den Preis wird es wohl nicht sein aber dürfte seinen Zweck erfüllen.
 
Ok. Dann wieder einen Schritt weiter :)

Wie ist das mit der Erdung, einmal wird ja der Antennemast geerdet und dann brauch man noch vor und nach dem Multi ein Erdungswinkel?
Welches Kabel nehme ich vom Haus zum Antennemast und vom Antennenmast zu den Erdungswinkel?
 
So, ich mache jetzt hier zu! Blitzschutz und potentialausgleich dürfen nur von fachfirmen durchgeführt werden! Wir beschränken uns hier auf diesen hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben