Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Defekt?

AW: LNB Defekt?

So haben den Baum zugeschnitten, aber das Problem ist immer noch da, ich denke jetz das doch das LNB einen weg hat, und Defekt gegangen ist.
 
AW: LNB Defekt?

Wo bzw in welcher Höhe hast Du den Baum zugeschnitten ??

Einfallwinkel (je nach Standort in DE) ungefähr 26 - 34°.

Bei der Distanz Spiegel -> Bäume tippe ich grob auf etwa 12-15 Meter Höhe, wo die Äste weg müssten.

Entfernungsmessung.jpg

Faustformel:
Ein Hindernis darf halb so hoch sein, wie es entfernt ist.
Bei einem Baum der 10m hoch ist, sollte der Spiegel etwa 20m entfernt sein.
Kontrolliere das mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LNB Defekt?

okay, kann ja nachher noch mal Bilder hochladen , wie der Baum jetz aussieht.
 
AW: LNB Defekt?

Irgendwie ärgerlich - da ist relativ evident, dass die SAT-Schüssel inkl. Kabel usw. auf den Sperrmüll gehört und nun wird erstmal auf Verdacht ein austreibender Baum zurückgeschnitten (falsche Jahreszeit, Freunde!). Stell doch erstmal deine Schüssel irgendwo (!) auf den Fußboden, und zwar dort, wo du freie Sicht nach Süden hast, dreh das Teil 19,2 Grad nach Osten (oder benutze eine dieser Apps, damit Elevation und Azimut stimmen) und prüfe, ob es überhaupt funktioniert. Nachher werft ihr noch die Kettensäge an, nur weil ein F-Stecker nicht korrekt montiert ist. Meine dringende (!) Bitte: Erst das Material prüfen (notfalls beim Nachbarn oder sonstwo, wo Strom ist) und dann bauliche Maßnahmen (egal ob Gebäude oder Natur) durchführen. Und nein, ich bin nicht bei der NABU.
Grüße
VF
 
AW: LNB Defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre von Vorteil, wenn Du Bilder machst, die den Weg des Einfallwinkels von ca 30° zeigen.
Also hinter den Spiegel stellen und dann etwa 30° nach oben und ... klick :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, sie rostet etwas an den Kanten, ist aber eine andere Baustelle.
Es sei denn das die Schicht im Reflektor soweit weggerostet ist, das ein bündeln der Signale unmöglich ist.

Bilder des Reflektors von vorne ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, wenn ich mir so die schon geposteten Bilder ansehe, wäre bei mir der Verdacht schon fast bestätigt :emoticon-0103-cool:
Grundsätzlich gilt aber:
Erst freie Sicht prüfen, dann die Hardware.
 
AW: LNB Defekt?

Habe mir schon eine neues Antenne bestellt, sie kommt aber wahrscheinlich erst Dienstag an.
Ich habe jetz ein Signal. aber ich merke, wenn wind da ist, und der Baum fängt an zu Wedeln, dann habe ich Bild aussetzter, Bei windstille, bleibt das Bild konstant gut.

Komisch, habe mal das LNB Gewechselt, Alle Kabel vernünftig neu gemacht.
es ging auch alles wieder
Heute hat es geregnet, auf einmal habe ich kein Signal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LNB Defekt?

Als es ging, hast Du wohl ein Signal auf der letzten Rille empfangen.
Bei Regen (Wasser) biegen sich leicht durch das Gewicht die Äste runter und weg war's ... das Signal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch diese Bilder wären für uns eine große Hilfe, Dir direkt zu sagen, woran es liegen kann.
Ich bleibe bis dahin immernoch der Meinung, das Du die Äste, die von Dir entfernt wurden, eindeutig zu tief waren.
 
Zurück
Oben