Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linkes kleines LCD-Display

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe mal eine Frage bezüglich des kleinen farbigen LCD-Displays an der Duo2. Dort würde ich mir gerne Grafiken der Sender anzeigen lassen, also das Logo z. B. von "Das Erste" der blaue Hintergrund mit der weißen Eins. Halt die jeweiligen Senderlogos. Ähnlich bei Sat 1 Rtl etc. ! Habe die 2 Erweiterungen LCD *** und Picon*** (habe die Namen gerade nicht im Kopf) aus dem Feed auf die Box geladen. Ich finde aber Picons, wo die Senderlogos dann angezeigt werden. Momentan wird da jetzt teilweise das Wetter angezeigt oder die Hauptanzeige sozusagen gespiegelt. Was für Files haben entsprechende Picons?
 
AW: Linkes kleines LCD-Display

Aber ich habe da nie die Senderlogos, habe schon einige Einstellungen durch. Aktuell wie gesagt das Wetter

PS: Welche Größe ist denn am besten, da gibt es ja einiger verschiedene Formate ich habe da nie die Senderlogos, habe schon einige Einstellungen durch. Aktuell wie gesagt das Wetter
 
AW: Linkes kleines LCD-Display

400x240. Hast du die picons im ordner picon? Wenn nicht musst du das im plugin zum ordner einstrllen

Sent from my OPO
 
AW: Linkes kleines LCD-Display

Danke, jetzt geht es.
Aber eins noch, bekomme ich im kleinen Display auch den Balken weg, wo angezeigt wird wie lange die Sendung noch läuft?
Finde das im LCD4Linux nicht
Das überlagert das Picon so blöd und im mittleren Hauptdisplay steht das eh
 
AW: Linkes kleines LCD-Display

Das ist im LCD4Linux Menue? Also finde ich da nicht! Wo denn bitte genau? Reiter on, wo genau gefindet der sich denn?

PS: Habe es mittlerweile im LCD4Linux meue gefunden ... steht aber auf aus. Habe aber trotzdem ein Fortschrittsbalken im Meue. Wenn ich den aktiviere sogar einen zweiten Balken.
Das kann doch nur noch vom "normalen" Menue sein und gespiegelt werdem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linkes kleines LCD-Display

ja, habe mich verguckt.
Dieser Lautstärkebalken nervt eindeutig.

Kann aber nichts finden um den ausschalten zu können
 
AW: Linkes kleines LCD-Display

Keiner eine Idee wie man den Lautstärkebalken auch noch ausschaltet?
 
AW: Linkes kleines LCD-Display

unter Set Media Lautstärke auf aus stellen
 
So, muss nochmals meine damalige Frage neu aufgreifen, wie ich die SenderPicon in das linke farbige LCD-Display der Vu-Duo2 bekomme.
Damals gab es zum Download bei den Picons welche für TeleColumbus, aber die gibt es nicht mehr.
Habe KabelPicons geladen, aber der will mir die nicht im Display der Box anzeigen.

Wie bekomme ich das hin???
 
hat sich erledigt, lag an den Picons.
Habe mir jetzt welche für TeleColumbus runtergeladen und nun funktioniert es einwandfrei!
 
Zurück
Oben