Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lilastich im Bild

Yoschi49

Newbie
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe gestern ein Kabel von Sat Schüssel ins Zimmer gelegt und habe jetzt bei allen Sendern ein lilastich im Bild bzw. das Bild ist Lila und es gibt auch keine Sound ausgabe.

Ich habe von einen 1 zu 2 Adapter das Kabel ins Schlafzimmer gelegt.

TV ist von Philips
Receiver ist von Humax HD Nano free

Ich habe schon ein anderen HDMI Eingang und ein anderes HDMI Kabel verwendet... Ohne Erfolg

Wird jetzt der Receiver defekt sein oder kann das Kabel( knapp 25m) ein defekt haben?

Vllt kann ja jemand helfen.

MfG
 
Ich würde es erstmal wieder ohne langes Kabel und Weiche testen.
und 25m Kabel - welche Qualität??
 
Hi hatte auch mal so ein problen neue Firmware hatte es bei mir gelöst.
Sollte mit hdmi zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ... es mag alle möglichen Ursachen haben, aber mal sachlich betrachtet: Vermutlich hat es ja vor der Veränderungen doch einen Zustand gegeben, in dem der Receiver funktionierte (anderer Raum, kurzes Kabel oder was auch immer). Dann muss man doch erstmal testen, ob in diesem vorherigen Zustand alles in Ordnung ist - jedenfalls bevor ich anfange, ein Fass aufzumachen.
Natürlich geht das nur, wenn eine Veränderung auch rückgängig gemacht werden kann. Aber warum sollte das bei einem transportablen Receiver / TV nicht möglich sein? Läuft in dem alten Zustand alles, dann lässt sich das Problem auch vernünftig eingrenzen - so stochert man halt im Nebel. Kann dies sein, vielleicht auch das ... alles mögliche.
 
Das Kabel von der Schüssel zum Receiver betrifft das HF-Signal welches zum Tuner gelangt. Wenn es da ein Problem gibt, kommt es zu Klötzchenbildung oder keinem Empfang auf einzelnen oder allen Transpondern. Ein Farbstich im Bild zusammen mit fehlendem Ton kann dadurch eigentlich nicht entstehen. Du schreibst von einem 1 zu 2 Adapter. Was ist das für ein Teil und war der schon vorher eingebaut oder hast du den erst mit dem neuen Antennenkabel installiert ?
 
Ich hatte jetzt am Wochenende meinen alten TV im Schlafzimmer montiert und meinen alten Reseiver genommen.

Also der Adapter von Schwaiger 1x In... 2x Out ist auch neu.

Reseiver im Wohnzimmer geht ohne Probleme... Werde dann wohl mal den Receiver tauschen.
 
Ich brauchte ein Receiver und der war günstig.... Deswegen hatte ich den glaube ich gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben