Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Switch 8-150W Lieferschwierigkeiten

Little Demon

Premium
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
188
Lösungen
1
Reaktionspunkte
126
Punkte
73
Ort
Franken
Da es aktuell Wartezeiten gibt oder nicht lieferbar ist ,frage ich micht lohnt es sich zu warten oder lieber nach Alternativen umschauen
 
Lieferschwierigkeiten gibt es auf breiter Front. Ich habe z.B. über 3 Monate auf einen
Schalter von AVM gewartet, bis man mir irgendwann mitgeteilt hat, dass vorläufig
nicht mit einer Lieferung zu rechnen ist. Demzufolge kann dir auch niemand definitiv
sagen, wann wieder etwas im Lager ist.
Demzufolge wäre meine Entscheidung, will oder brauche ich aktuell etwas (ohne lange
Wartezeit), dann sollte man auf Alternativen ausweichen. Wenn es nicht so eilig ist,
weiterhin abwarten oder sich eben ein Ziel setzen, wie lange man warten will.
 
Lieferprobleme haben alle Elektronikproduzenten. Selbst die Großen wie Apple, Sony usw., wenn sie von Bauteilen aus oder Produktionskapazitäten in China anhängig sind.

Seit COVID-19 dort grassiert, wird es nicht besser. Zur Zeit sind Shenzhen und Hongkong wieder betroffen und komplettes Sperrgebiet, so dass da kaum was produziert werden kann oder gar von dort versand werden kann.

Bin selber schwer davon betroffen, weil ich im Auftrag Prototypen-Entwicklung nebenberuflich mache und mittlerweile mehr als 10 nicht fertigstellbare Projekte habe, eines noch aus 2020. Elektronische Bauteile fehlen in allen Bereichen. Fast täglich bekomm ich solche Nachrichten aus China

„We have not been able to start the production validation test (PVT) yet because of several factory closures due to Coronavirus in China. We are waiting to start the PVT, Covid restrictions permitting. Once we’ve successfully completed the PVT, we will be ready to go into full production and we’ll be shipping units shortly after that.

This is something we will monitor closely and keep you up to date on. Things in Hong Kong are actually quite bad at the moment and it’s hard to predict if there will be a ripple effect to mainland China.“
 
und so kann man erkennen wie abhängig manche länder von anderen sind , angefangen von einweg masken bis Elektronik bauteile

ich sage nur , die firmen sind fast alle selber schuld , wollen alles nur biliger , mehr , schneller , verkaufen aber alles überteuert mit aufkläber "Made in Germany"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Little Demon.

Wegen der Lieferprobleme greife ich derzeit bei dringend benötigter Hardware auf Gebrauchtgeräte zurück. Leider steigt aber bei diesen auf Grund der Nachfrage auch der Preis.

Falls du aber das Teil dringend benötigst, so würde ich mich entweder nach was gebrauchtem oder nach einer Alternative umschauen.

Viele Grüße.
 
Moin Demon,

also ich bin auch ein Absoluter Unifi Fan und rüste derzeit stetig mein Heimnetz damit auf/um.
Alle alten Komponenten fliegen raus und werden ersetzt.

Ich finde das System von der Preis/Leistung so gut und einfach das für mich nichts anderes in Frage kommt auch weil ich auf das Protect System umgestiegen bin.

Die letzten zwei Switche habe ich auch Gebraucht bei Kleinanzeigen erworben. Wenn der Vorbesitzer mit den Geräten gut umgegangen ist , ist das auch kein Problem.
Ich würde dir nur als Tipp geben nichts auf Zeit zu kaufen... ich habe den Markt beobachtet und bei manchen Geräten bestimmt 30-50€ gespart. Einfach warten bis mehrere Modelle Inseriert sind, dann hast du eine bessere Verhandlungsgrundlage.

Ich würde mir keine andere Alternative suchen.
 
Zurück
Oben