Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LibreElec aktuellste Version mit VDR

GroundZeroX

Newbie
Registriert
22. August 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

da ich erst vor ein paar Tagen ins Linux Lager umgestiegen bin (komme von Media Portal) habe ich direkt ein paar Fragen.

Momentan habe ich LibrElec laufen mit VDR als Backend auf einer Maschine. Das läuft auch soweit ganz gut sogar mit Timeshift. Mit TvHeadend 4.2 habe ich Timeshifting leider nicht stabil zum laufen bekommen. Jetzt möchte ich gerne auch HD+ und Sky schauen auf dem HTPC. Ich weiss nur beim besten Willen nicht wie ich da am besten rangehe. OSCAM hatte ich bereits installiert aber es nicht zum laufen bekommen. Den CLine Eintrag kann ich ja nicht direkt im OSCAM eintragen. Das habe ich bereits verstanden.

Es wäre nett wenn mir jemand eine kurze Einleitung geben könnte. Ich finde nur ältere Einträge zu alten Versionen. Die passen aber nicht mehr auf aktuelle LibreElec Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meintest du die Hardware Config?

Intel Core i3-4330 CPU
Asus H87M-PLUS Mainboard
2x 8GB Kingston Hyper X RAM
Kingston HyperX 120GB SSD 3K HDD
Intel HD 4600 Video
Digital Devices CineS2 V6 TV Karte
OriginAE S10V Gehäuse
Samsung 55" TV

LibreELEC Generic 8.0.2
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Account mal einschalten. (eintrag löschen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Eintrag dazu, dann kommst Du direkt ins Wiki, wenn Du einen Parameter anklickst.

MfG
 
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Habe alles soweit abgeändert aber ich nutze ja nicht TVH sonden PVR. Und genau da weiss ich nicht wo ich auf OSCAM zeigen soll.
 
Ups,
sorry,
das VDR hab ich glatt überlesen.
Damit bin ich allerdings dann auch etwas überfragt.
 
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe es tatsächlich zum laufen bekommen. Ich kann mir leider noch immer nicht erklären wieso aber es läuft. Evtl. lag es nur an dem deaktivierten User. VDR stellt ja schon eine DVBAPI zur Verfügung. Ich musste dort nichts weiter einstellen.
 
Zurück
Oben