Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lg 55lm 660s

noppler

Hacker
Registriert
24. September 2010
Beiträge
419
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo ,
mal 2-3 Fragen wegen meinem TV.

1. Hab mir eine externe Festplatte zugelegt und dort ein Blue Rai Film draufgemacht. Der Film besteht aus 3 Ordner.

1.a AACS Ordner , BDMV Ordner , CERTIFICATE Ordner.
Wenn ich nun über den LG den USB Port geh sehe ich zwar die 3 Ordner aber ein Filmchen kommt da nicht raus .

2. Kopiere ich die 3 Ordner in den Mediaplayer wird der Film vom TV erkannt. Und ich kann ihn abspielen.
2.a geht das das ich 3D Film über w-Lan das abspielen kann.

Oder wäre das beste den Film auf ein Laptop zu machen. 3D Grafikkarte hat er und den dann mit HDMI 1.4 Kabel abspielen zu lassen.


Gruß

Noppler
 
Was heißt Du kopierst den Film in den MedienPlayer?

Über WLAN streamen geht schon, wenn die Verbindung sehr und stabil ist. Am besten im 5GHz Netz.
 
AW: Lg 55lm 660s

ja den gezogene Film binde ich mit deamon tool ein . Kopiere dann anschliessend den Film in die mediathek vom media player... Oder ist das falsch?
 
AW: Lg 55lm 660s

MediaPlayer vom PC? Oder hast Du da ne extra Kiste am TV?

Also Fakt ist, viele Hersteller sperren Filme per USB. Lediglich Fotos und Musik geht. Filme aber nicht. Manche TV's kann man überreden. Ich meine bei LG müsstest Du mal schauen, ob das geht.
Andere beherrschen schlichtweg das Format nicht. Vermutlich ziehst Du MKV's?`Das ist ja nur ein Container. Auf den Inhalt kommt es an. Ich denke, da können Fernseher relativ wenig.

Ich bevorzuge da externe Zuspieler. Am liebsten einen schicken, kleinen HTPC. Damit ist man flexibel und immer auf der sicheren Seite...
 
AW: Lg 55lm 660s

nein hab ich nicht...

Ja die gezogene Filme leg ich quasi rein..
Aber ich habs auch schon direkt mit meinem Lapi versucht und per hdmi kabel... Wenn das ein 3d Film ist , wie bekomm ich den dann in 3d in den tv...3d ist auf automatisches erkennen eingestellt.
SKY 3d geht doch auch ...
Wieso dann der Film nicht..

Dann sag mir doch bitte wie ich das machen soll.. Damit ich kein 3D Film kaufen muss...
Oder ein Blue Rai
player kaufen und dann per usb über Player iin den TV
 
AW: Lg 55lm 660s

Der Player muss 3D beherrschen. Also z.B. die PS3, oder eben per PC das PowerDVD. Oder eben ein externer MediaPlayer, der 3D Rips abspielen kann.
Was nutzt Du denn auf dem Rechner für ein Programm?
 
AW: Lg 55lm 660s

powerdvd10 , und aktuell nun TotalMedia Theatre 5
 
PowerDVD10 per HDMI 1.4 sollte das eigentlich können...was für ein Windows nutzt Du? Hab mal was gelesen, dass es mit XP und Vista wohl nicht so gut klappt...
 
AW: Lg 55lm 660s

win 7 hab ich....
Edit:
heute Morgen hab ich mal versucht über Lapi -PowerDVD10 - Hdmi 1.3 ? was auf dem TV Bildschirm zu bringen.. Leider kommt ein Bild am Lapi aber keines auf dem TV...
Ja ich weiß... für D3 muss man wahrscheinlich ein 1.4 Kabel verwenden. Aber was ich dann wiederrum net versteh ist , das Sky 3D mit dem 1.3 Kabel funzt...Dürfte eigentlich auch net gehen.. ?

Hab mir nun Nero Media Home 4 geladen ... LG soll damit funzen.. Test hb ich gemacht. Und ich bekomm nun ach über W-Lan eine Verbindung .. Allerdings etwas stockend... Versuche es heute Mittag mit D Lan...


Noch ne Frage...

Wenn ich auf 3 D gehe dann hab ich bei normalen TV 3 Möglichkeiten. Einmal von 2 zu 3 umwandeln, dann 2 Bilder Übereinander , und 3 Nebeneinander. Soweit so gut.

Wenn ich nun z.B Avatar 3D über w-lan ansteuere dann hab ich 6 Möglichkeiten... somit muss doch eigentlich die 3D Unterstützung funktionieren..Oder.

noppler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lg 55lm 660s

Grad noch nachgelesen: PowerDVD hat scheints einige Probleme mit ATI Karten, bzw. dem Catalyst Treiber.

Jetzt nix durcheinanderbringen: HDMI 1.4 ist die Schnittstelle an der Hardware. Ein HDMI 1.4 Kabel an sich gibt es nicht. Es gibt nur HDMI Kabel unterschiedlicher Kategorien. Hier kannst Du Dich mal informieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für 3D empfehlen die da ein HDMI "High Speed" Kabel für den großen Datendurchsatz bei 3D. Ich habe aber auch schon gelesen, dass 3D erfolgreich ohne "High Speed" gelaufen ist. Also ein Bild solltest Du in jedem Fall kriegen. Das mit Sky 3D ist jetzt allerdings nicht ganz das passende Beispiel. So ein Fernsehsignal hat nicht den Datendurchsatz wie ne 3D BluRay.

Zu Deiner Frage: wenn Du 6 Möglichkeiten hast, dann sollte ja diejenige, die der TV braucht wohl dabei sein. Sollte halt einfach zueinander passen...
 
AW: Lg 55lm 660s

mmm also ich hab es jetzt mit 2 Player versucht... einmal PowerDVD und wie gesagt mit den TotalMedia Theatre 5 aber ich bekomm von beiden kein Bild... Als Grafikkarte hab ich bei meinem Lapi 2 Stück-- Einmal eine GF 540 m und eine Intel Family HD...


Hab mir den VCL Player mal angeschaut.. Siehe da, der geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lg 55lm 660s

keine Ahung , aber wenn ich die LG Demo Videos anschau, dann fehlt mir irgendwie der 3d effekt...

Ist eigentlich egal mit was ich das Ding anschau... Media Player , vlc, Powe DVD oder TotalMedia Theatre 5... Das sieht alles gleich aus... Wenn der Film kommt , dann hab ich 7 Möglichkeiten 3D einzustellen.
Aber ob das nun wirklich 3D ist ... Bei dem Film kommt z.B nichts aus dem TV.. gut eine art Vertiefung sieht man schon... Aber das der TV nun selber das Format macht... ne is nich...

noppler
 
Zurück
Oben