Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lexware Financial Office 2015: Probleme beim Serverzugriff

Timbaland

Freak
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hallo ... Seit heute habe ich das problem mit das lexware Pro 2015 program und es kommt immer wieder die fehlermeldung ... datenbankserver nicht gestartet ... Fehler -100, DSN: LXSYDSN, Server: LXDBSRV ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lexware Financial Office Pro 2015

Das ist wohl ein recht häufiges Problem bei Lexware, dessen Lösung wie folgt beschrieben wird:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schau` mal, ob`s funktioniert.

Gruß

Fisher
 
AW: Lexware Financial Office Pro 2015

aber bei tcp/ip da ist nicht zum anhacken ...

dort steht tcp/ip protokolloptionen


broadcast
clientport
dobroadcast
host localhost
ldap
localonly
myip
port
recievebufffersize
sendbuffersize
timeout
verifyservername

wo muß den anhacken ?
 
AW: Lexware Financial Office Pro 2015

Bei myip...bitte dort keinen ip eintragen.

Ansonsten habe ich noch eine Anleitung bezüglich dieses Fehlers gefunden, vielleicht hilft`s ja


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Lexware Financial Office Pro 2015

Du hast Dich ja nun mit Deiner Frage auch an ein spezielles Lexware-Publikum gewendet, dort bist Du fachspezifisch besser aufgehoben.

Es wäre allerdings für Helfende von Vorteil gewesen, zu wissen, dass Du die Version parallel auf Laptop und PC betreiben willst und lediglich der PC von diesem Fehler betroffen ist.

Bezüglich Deines andernorts geäußerten Satzes, Du habest die Laptop-Daten der Installation auf den PC kopiert, kann ich diesbezüglich nur vermuten, dass auch der PC eine Komplettinstallation des Programms und nicht nur das reine Kopieren der auf einem anderen Rechner bereits vorhandenen Installationsdaten benötigt.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Ich habe mal ein eigenes Thema aus dem Problem gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lexware Financial Office 2015: Probleme beim Serverzugriff

oops , sorry dachte ich hatte es erwähnt , das ich das program auf laptop und auf pc drauf habe , das hatte ja auch ganz gut gelaufen , bis ich die version 2015 auf 2014 geupdatet hatte , den dann lief es nicht mehr und hatte es mehrmals de-installiert , dann hatte ich die ganzen lexware ordner-verzeichnisse von laptop auf pc drauf kopiert , in der hoffnung das es läuft aber alles war umsonst , den das fehler wird einfach nicht behoben ...
 
Zurück
Oben