HostBuster
Elite User
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- 12. April 2018
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1. Don't Panic - immer mit der Ruhe
ein Problem kann man nur durch logische Vorgehensweise lösen - wer sich selbst verrückt macht, ist weit entfernt davon, auch nur im Ansatz logisch zu denken
2. Suchen & Lesen
du bist in den seltensten Fällen der Erste mit dem Problem - zu 99% gibt es bereits Beiträge im Forum - und höchstwahrscheinlich mit Lösungen.
Auch wenn es bequemer ist und dir einfacher erscheint - mit wild drauf los posten schafft man sich keine Freunde, wenn man eine Frage zum 100. Mal stellt. Also suche zuerst nach Lösungsansätzen.
3. Ursache eingrenzen
an was könnte das Problem liegen?
Gibt's bei ähnlichen Anwendungen den gleichen Fehler? Installiere z.B. KODI um zu sehen, ob der Fehler hier genauso auftaucht, wie z.B. bei VAVOO. Läuft KODI fehlerfrei, kannst du Hardware oder Netzwerkfehler mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen
5. Supporter sind keine Hellseher!
Um Hilfe überhaupt zu ermöglichen, müssen grundsätzliche Daten bekannt sein - je mehr und genauer, desto besser. Bedenke, dass derjenige, der dir helfen soll, nicht neben dir sitzt und das gleiche sieht wie du. Wenn man dir jede Einzelheit aus der Nase ziehen muss, verliert man schnell die Lust, dir zu helfen.
Du solltest mindestens folgendes nennen:
btw. die Erreichbarkeit der VAVOO Server kannst du
ein Problem kann man nur durch logische Vorgehensweise lösen - wer sich selbst verrückt macht, ist weit entfernt davon, auch nur im Ansatz logisch zu denken
2. Suchen & Lesen
du bist in den seltensten Fällen der Erste mit dem Problem - zu 99% gibt es bereits Beiträge im Forum - und höchstwahrscheinlich mit Lösungen.
Auch wenn es bequemer ist und dir einfacher erscheint - mit wild drauf los posten schafft man sich keine Freunde, wenn man eine Frage zum 100. Mal stellt. Also suche zuerst nach Lösungsansätzen.
3. Ursache eingrenzen
an was könnte das Problem liegen?
- Wurde ein neues Programm installiert - oft "beisen" sich Programme gegenseitig.
- Sind alle Kabel korrekt verbunden bzw. WLAN Daten korrekt eingegeben und der Router richtig konfiguriert? Einfach mal im Browser Google aufrufen um zu prüfen, ob überhaupt eine Internetverbindung existiert
- Stimmt mit der IP alles? - die IP könnte u.U. gesperrt sein und lässt sich i.d.R. nicht so einfach wechseln. Also entweder über VPN/Proxy oder Mobile Daten (Smartphone) probieren. Ggf. auf dem Smartphone einen Hotspot einrichten.
Gibt's bei ähnlichen Anwendungen den gleichen Fehler? Installiere z.B. KODI um zu sehen, ob der Fehler hier genauso auftaucht, wie z.B. bei VAVOO. Läuft KODI fehlerfrei, kannst du Hardware oder Netzwerkfehler mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen
5. Supporter sind keine Hellseher!
Um Hilfe überhaupt zu ermöglichen, müssen grundsätzliche Daten bekannt sein - je mehr und genauer, desto besser. Bedenke, dass derjenige, der dir helfen soll, nicht neben dir sitzt und das gleiche sieht wie du. Wenn man dir jede Einzelheit aus der Nase ziehen muss, verliert man schnell die Lust, dir zu helfen.
Du solltest mindestens folgendes nennen:
- dein Gerät (möglichst mit Typen-/Modellbezeichnung
- das Betriebssystem (mit Version)
- welche Anwendung (mit Version und ggf. Zusätzen)
- erscheint der Fehler immer oder nur sporadisch - falls nur sporadisch, bei besonderen Situationen oder unregelmässig?
btw. die Erreichbarkeit der VAVOO Server kannst du
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