Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Leiterbahn einer PCI-EXPRESS karte Reparieren

Boecki83

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo gemeinde ich habe heute ein Bock geschossen in dem ich meine SSD Karte im Dunkeln in den Falschen Slot gesteckt habe -.-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat evtl jemand einen Tip wie ich die Defekte leiterbahn wieder flott bekomme ?

MFG
 
AW: Leiterbahn einer PCI-EXPRESS karte Reparieren

Hi,

Silbertinte z.b.
Es gibt spezielle Stifte dafür.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Leiterbahn einer PCI-EXPRESS karte Reparieren

Hallo,

wie ich sehe, sind 2 Leiterbahnen nur leicht defekt -> nur kurze Stücken abgebrochen.
Ein Weiteres ist das Besagte, welches wohl (mindestens bis zur Bezeichnung B12?) getoastet wurde.

Das Problem wird aber nicht nur die Leiterbahnen selbst betreffen, sondern evtl. auch ein paar Bauteile.
Dazu kann ich aber keine Aussage treffen. Da müsste man wohl mal durchmessen und die betreffenden Teile erneuern/austauschen.
Kenne ich mich aber auch nicht weiter damit aus.

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiterbahn einer PCI-EXPRESS karte Reparieren

Entschuldige, wenn ich dasmal so direkt sagen muss. Dir ist der Pin 20 abgeraucht, das ist ein Datenpin und alles was dahinter hängt ist mit Sicherheit Schrott.
Lass die Karte in frieden ruhen, jeder Reparaturversuch ist mit großer Wahrscheinlichkeit zwecklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiterbahn einer PCI-EXPRESS karte Reparieren

Mir ist bis jetzt nur die eine aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Meinst du die 2te von Rechts und und 3 neben der dem von Links ? Da gehen die Kontakte nicht bis hinten durch. Frage ist ob das nicht vielleicht normal ist :JC_hmmm:
 
AW: Leiterbahn einer PCI-EXPRESS karte Reparieren

Ja, das könnte auch normal sein, A B E R nicht das linke "abgerauchte" ... :emoticon-0124-worri

Gruß, TM
 
AW: Leiterbahn einer PCI-EXPRESS karte Reparieren

Die anderen Beiden Pins sind so auch nicht normal aber würden vermutlich noch fuktionieren, da der Kontakt weit genug darüber greift. Der 2. Kontakt (2. Reihe) ist aber deutlich weggebrannt. Normal liegen da max 1 Volt an, die verursachen so einen Schaden aber nicht. Da muss also ganz häftig Strom durchgegangen sein, das der Pin und die Leiterbahn dahinter von der Platiene gesprengt wurden. Da dahinter aber Bauteile Liegen, die auch nur 1 Volt vertragen, werden die sicher auch drauf gegangen sein.
 
AW: Leiterbahn einer PCI-EXPRESS karte Reparieren

Ok danke für die Info TRon69 dann kann ich mir den Silberleitlack wohl sparen :(
 
AW: Leiterbahn einer PCI-EXPRESS karte Reparieren

also wie ich das sehe nind nur 2 pins nach oben geklaptt also seiterbahn gerissen....mit etwas geschick kann mann da ne zinnbrücke setzen...oder eben den silberlack verwenden.....ist dann mit gefühl zu behandeln beim einbau...problehm sehe ich da keins
 
Zurück
Oben