Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst emm logdatei wird nicht geschrieben

Registriert
18. September 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle!

Bitte um Hilfe. Ich habe seit einigen Jahren meine Sk* Karte in meiner Vu+Duo² am laufen. 1 x im Wohnzimmer, 1 x Client im Kinderzimmer und 1 x Client im "Männerraum". Vor einigen Wochen habe ich dann umgestellt von CCCAM auf Oscam. ich habe es auch wirklich wieder zum Laufen gebracht. Leider bin ich jetzt draufgekommen, das die LOG-Datei nicht mehr geschrieben wird! Ich habe jetzt eine Woche im Forum gelesen und einiges Probiert (ich musste auch meine Karte wieder im Originalreceiver freischalten lassen - hat auch funktioniert.) Leider werden auch mit funktionierender Karte keine Logs in die Logdatei geschrieben!

könnte mir bitte jemand einen Tip geben, was falsch sein könnte? Anbei meine aktuellen Einstellungen. Ich bin mir sicher, dass ich "zuviel" in den Dateien habe, aber wie gesagt, es läuft alles, nur EMM LOG-Datei wird nicht geschrieben.

Zusammengefasst: Warum wird meine LOG Datei nicht geschrieben??

meine OSCAM.CONFIG aus der VU+Duo², in der auch die Karten stecken (Sk* und OR*)
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.SERVER:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kurz: oscam.config und das "disablelog = 1" auf "disablelog = 0" stellen!

Gruß

Edit: "maxlogsize = 300" bisschen mehr könnte es schon sein, kommt auf deinen Speicher an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke! hab ich jetzt auf 0 gesetzt!

Das habe ich bei meinen Versuchen auch schon gehabt, aber ich war der Meinung, das damit nur die oscam.log geschrieben wird!
in diese Oscam.log wurde jetzt auch gleich geschrieben!
Kommen da nicht zu große Datenmengen zusammen?

Ich hoffe, dass ich mich nicht falsch ausgedrückt habe.

Was ich brauche ist, dass die "V13_unique.emm.log" geschrieben wird.
 
"saveemm-g = 0" oder ganz weg, die globalen braucht man nicht!
Das "blockemm-g = 1" kannst auch bei ORF-ICE einfügen
 
@Mau33
ich habe von 100 auf 300 umgestellt und war mir nicht sicher, wieviel Daten hier wirklich kommen. Ich glaube, ich habe ca. 1 Stunde das disable log auf 0 gestellt und geschaut, was passiert bzw. was ankommt. dann habe ich es wieder auf 1 gestellt!

saveemm-g schalte ich dann wieder auf 0 (so wie es verstanden habe, bekomme ich damit mehr emm`s und kann so schauen, ob die uniqueemm.log beschrieben wird.

Ich warte jetzt mal ein bisschen und schau was kommt!

Danke!!! (melde micht sicher wieder und sage, ob es funktioniert hat!)
 
Zuletzt bearbeitet:
"emmlogdir=/etc/tuxbox/config/" füge es mal mit ein !

Es kann aber auch mal 1,5 Stunden dauern, bis etwas kommt! Kannst ja testweise die "globalen" mitlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

nix ändern,
EMM.log ist in dem Ordner, wo die oscam.conf zu finden ist

HF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die User passen nicht......
Es gibt nur 1 lokalen User nicht 3
Disablelog hat null mit emmlog zu tun.....
Auch die Größe kann man nicht begrenzen.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das beendet das Leben der Karte in der VU (früher oder später), ist aber ein anderes Thema und auch nicht mehr zu ändern.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@filius00
Danke für die Antwort!

wie bereits in ersten Post geschrieben, bin ich nicht 100% im thema, hab einiges versucht, und es läuft zurzeit auf allen 3 Boxen! (deshalb bin ich mir auch sicher, das einiges "zuviel" eingeschrieben ist.
(das die Freischaltung in der Originalbox "gefährlich" ist, war mir klar, wusste aber nicht wirklich weiter, hab sie nur kurz in die Box getan, Freischaltsignal angefordert, so wie es wieder hell wurde die Karte wieder aus der Originalbox und jetzt läuft sie wieder im Vu+!

nach 2,5 Stunden hab ich noch keine uniqueemm.log im CONFIG Ordner.
in die Oscam.log wurden Daten geschrieben.
(ich habe es eigentlich auch so verstanden, dass das disablelog nur einfluss auf die oscam.log hat)

Hast du eine Idee, warum die unique.emm.log nicht geschrieben wird.....??

(ich werde frühestens morgen abend wieder im Forum sein.)

update:
Ich habe die überflüssigen lokalen user gelöscht und habe nach 10 Minuten die ersten globalen EMM Logs erhalten!

jetzt lasse ich es über Nacht laufen und werden mich dann morgen melden, ob auch die globalen gelogt werden (ich denke schon, wenn die globalen jetzt da sind)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tödlich trifft es besser, aber ist eh zu spät. Ob das nur Sekunden waren ist dabei relativ egal, da bei der V13 die Globals problematisch sind welche ständig reinkommen.
Sobald F0 dazu kommt ist dir Karte dicht.
Das du nicht weiter wusstest zählt dabei auch nicht, jetzt hast du das Forum auch gefunden - oder?
 
Guten Morgen, ich sage es mal so, gestern sind die emm's spärlich geflossen! Innerhalb von 5 Stunden habe ich nur 1 unique-emm bekommen!
Schau'mer mal wie's heute ausschaut....
 
Zurück
Oben