Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Leider startet OSCam nicht mit openatv 7.6.0

Hi @el_malto,
ah ok ... mit der Vu+ mit dem ARM Prozessor startet und läuft OSCam mit der ausgelieferten Konfiguration problemlos. Zumindest ist hier kein generelles Problem vorhanden. Mit einer mpsel Box kann ich leider nicht dienen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich kann es morgen auch noch mit einer sf8008 mini checken.
Vermute aber anhand der Logs und auch Aussagen von den anderen hier das etwas beim signing der Binary schief gelaufen ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer mipsel Box der Zeit und Lust hat gegen zu checken.

2025/12/19 00:36:07 00000000 s (reader) reader0_hd+_hd03 [internal] creating thread for device /dev/sci0
2025/12/19 00:36:07 00000000 s (reader) reader0_hd+_hd04 [internal] creating thread for device /dev/sci0
2025/12/19 00:36:07 00000000 s (reader) reader1_hd+_hd03 [internal] creating thread for device /dev/sci1
2025/12/19 00:36:07 00000000 s (reader) reader1_hd+_hd04 [internal] creating thread for device /dev/sci1
Da passt auch was in der mit installierten Conf nicht
/dev/sci0 und /dev/sci1 wird ist für hd04 + hd03 enabeled

deshalb kommt auch
2025/12/19 00:36:07 12481B38 r (reader) reader0_hd+_hd04 [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=16 Device or resource busy)

Habe die Box ja clean per USB geflasht. Denke die im OpenATV angebotetnen Images sind die gleichen wie im online flash.
Denke das es auch kein Image Problem sein wird, sondern ein Binary Problem.
deswegen war ja vorhin mein vorschlag.. weil mit dem usb stick oft beim entzippen etc fehler passieren ... wenn alles vom feed kommt passt es eigentlich immer..

ist mir auch schon ähnlich passiert seit dem versuch erich immer wenn es geht online zu flashen etc

Zurück
Oben