Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung LED TV für meine Eltern

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

bin auf der Suche nach einem LED Fernseher für meine Eltern. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

- Größe ab 46 Zoll
- SAT Tuner
- CI (für aktuelle Sky Karten)
- Aufnahmefunktion USB
- 3D nicht zwingend
- einfache und schnelle Bedienung von Kanallisten (evtl. ähnlich Linux) . Ich kenne manche Philips Geräte da ist das total langsam
- Allgemeine einfache Bedienung für ältere Leute :)
- Preis relativ offen so von 500-800€ würde ich mal sagen

Wäre sehr erfreut über Hilfe. Sollte ich wichtige Komponenten vergessen haben, einfach fragen.


Danke
 
AW: LED TV für meine Eltern

Also ich bin ja von Samsung sehr überzeugt.
Gerade die Handhabung der Teile läuft wunderbar.
Mit sämtlichen CI Modulen vertragen die sich ebenfalls prima und preislich sind die Teile auch top.
Samsung UE46F5600 für 589,- mit Versand
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: LED TV für meine Eltern

Habe mir nach 10 Jahren Plasma jetzt auch einen Samsung LED gekauft ( UE 46F6500SS ).
Tolles Gerät , allerdings weiß ich nicht wie gut der Sat-Tuner ist..... verwende einen Receiver.
Preis : 565 Euro bei Amazon

LG vom klinikhui
 
AW: LED TV für meine Eltern

Die Sat und auch die Kabeltuner sind für den Normalgebrauch völlig ausreichend.
Ich kann mich da nicht beschweren.
Receiver habe ich zwar auch stehen, nutze ihn aber nur für Aufnahmen und zum Testen.
 
AW: LED TV für meine Eltern

wie sieht es bei den Samsung Geräten mit der Bedienung wie Umschaltzeiten, Kanallisten und EPG so aus?
Ich kenne das von Philips Gerät vor 2 Jahren und da ist es eine Katastrophe !!!
 
AW: LED TV für meine Eltern

Ich schalte beim Samsung die Sender fast nur noch über EPG.
Meiner Meinung nach, eines der besten Dinge an Samsung.
Die Umschaltzeiten liegen bei HD Sendern zwischen 3-4 Sekunden.
 
AW: LED TV für meine Eltern

Ich würde auch ein LED TV nehmen, Plasma ist bei der Größe von der Bildauflösung her noch nicht nötig, denke ich. Meine Freundin hat sich neulich einen Samsung und eigentlich sehr zufrieden damit. Vielleicht gefällt dir der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
solche Späße wie Smart TV hat der jetzt natürlich nicht.
 
AW: LED TV für meine Eltern

Also Smart TV brauch ich nicht. Aber Samsung hört sich ingesamt schon mal gut an.
Mich stellt sich noch eine Frage: Sky über CI+ oder mit Sky Receiver? Was würdet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben