Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Laserdrucker

SevenEagle

Meister
Registriert
25. März 2013
Beiträge
817
Reaktionspunkte
243
Punkte
103
Hallo,

Ich will mir einen Laserdrucker kaufen, leider kenne ich mich mit Druckern herzlich wenig aus.

Was ich mir vorstelle :

- Kostengünstig
- schwarz / weiß würde völlig ausreichen
- soll entweder im Netzwerk hinter einer 7270 arbeiten oder direkt selber wifi besitzen.
- was wünschenswert wäre, wenn man von einem Androiden aus damit drucken könnte.

- scannen / kopieren wird nicht benötigt


Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, würde mir schnellstmöglich was zulegen.

Gruß und Danke

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Laserdrucker

Hallo,

neben Android, mit welchem Betriebssystem (BS) soll der Drucker funktionieren (OS X, WinXP/Vista/7/8) ..?

und zweitens, was heißt für Dich kostengünstig?
1. günstiger Kaufpreis
2. günstige (laufende) (Druck)Kosten
3. bestmögliche Kombination aus Beidem

Gruß, TM
 
AW: Laserdrucker

Nutze ansonsten noch osx 10.8 und Linux Mint im Haushalt.

Und zu der kostenfrage wäre natürlich Punkt 3 der sinnvollste.

Habe mir schon verschiedene Modelle ( Brother, Samsung, Kyocera 70-80€) angeschaut, jedoch war bisher das drucken über eine vom Gäretehersteller bereitgestellte App nicht gewährleistet.

Danke schon mal :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Laserdrucker

Hallo 7Eagle,

habe ein Samsung ML-2165W Mono Laserdrucker bzw. auch hier, welcher zumindest mit einer Samsung App & ebenfalls mit einer Fritzbox funktionieren soll.
BS: Windows, Linux, OS X
Soll evtl. auch mit anderen Apps von Mobilgeräten funktionieren. Kannst ja mal den Samsung Support befragen, ob's mit Deinem Gerät geht ...
... oder einfach bei Ama*** bestellen & bei Nichtgefallen zurückschicken. :emoticon-0105-wink:

Gruß, TM
 
AW: Laserdrucker

Ist bei diesem Angebot ein Toner schon dabei? Konnte / Kann es leider nicht in der Beschreibung finden :)

Ersatztoner sehe ich liegt bei 25€ +/- richtig?

Wie lange lang so ein Toner? Habe mal von 700 Seiten etwas gelesen, ist dies in etwa korrekt?

Danke

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Laserdrucker

Okay, dann soll es der Drucker werden, weißt du noch ob da nun ein Toner dabei ist? Sonst bestelle ich gleich einen mit.

Aber so wie ich es sehe ist keiner dabei :-(

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Laserdrucker

Da ist immer ein Toner mit dabei, aber sehr wahrscheinlich nur ein kleiner (so 1/3 oder 1/2) ...
... würde an Deiner Stelle also gleich einen großen für 1500 mitbestellen.

Hoffentlich passt dann Deine App dazu! :good:
 
AW: Laserdrucker

Nun,

Drucker ist da, bin auch soweit zufrieden. Ist via WLAN im Netzwerk eingebunden und via Android drucken klappt auch.

Lediglich von meinem netbook mit Linux Mint gab es eine Hürde. Der Drucker reagierte zwar, aber druckte nicht auf Befehl des netbooks. Aber mit ein wenig Fachkenntnis und ein wenig Google war auch dieses Problem schnell gelöst.

Nur von meinem BlackBerry kann ich nicht drucken, was aber an einer fehlenden App liegt.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Laserdrucker

Hey SevenEagle,

Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass ich helfen konnte. Viel Spaß & Produktivität mit dem neuen Gerät!
Falls Dir die Kompatiblität mit dem Blackberry-Handy so wichtig ist, kannste ja mal freundlich an dessen Support herantreten & nachfragen, ob Sie Dir eine App empfehlen oder (um)programmieren können ...

Grüße, TM
 
AW: Laserdrucker

Werde mal kurz off topic

Auf den neuen blackberry Geräten läuft eine Android Gingerbread VM, wodurch Android apps auf den Geräten mehr oder weniger gut laufen.

Samsung Mobile Print zählt da zu den weniger guten :)

Demnächst kommt aber ein Update für die neuen BlackBerrys, wodurch Android 4.1.x in der VM laufen soll. Ersten berichten von Leuten zufolge, die einen Leak der neuen Software auf ihrem Geräten haben, soll so manches besser dadurch laufen.

Also hoffe ich mal.. :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben