Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop Problem hängt sich auf

Hamed

Spezialist
Registriert
18. April 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo, habe problem mit mein Samsung RF710 , hängt sich immer auf, egal was ich mache, neu Windows7 installieren geht auch nicht (installiert Hartware und dann hängt er sich auf) auch Linux mit cd oder Usb stick (Bootfähig)funktioniert auch nicht, in Bios komme ich rein, abgesic herten Modus geht es, nur manchmal hängt er sich auch. Ich weiß nicht weiter, bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Hallo,

bitte mal Deine Sätze strukturieren. Ich kann schwer verstehen, was Du genau meinst. Satzzeichen sind zum Abgrenzen des Sinns da.

1. Welchen Abgesicherten Modus meinst Du denn? Im BIOS gibt es keinen solchen, nur bei Windows kenne ich einen ...
2. Wie lautet denn die Fehlermeldung und der Fehlercode?
3. Welches Betriebsystem war denn ursprünglich mal dabei?
4. Welche Version hat Dein BIOS?
5. Ist es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?

Gruß, TM
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Abgesicherten Modus bei Windows 7. Habe Samsung mit S05. BIOS Version 01. Kann kein BIOS update machen.
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

hast du dein Hardware überprüft ? normalerweise solltest du aus ne Linux DVD dein pc booten können...

- eine defekte Ram Riegel
- Defekte Festplatte ???
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Festplatte und Ram 100% ok.
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

@ Hamed
Um noch mal die Fragen von unserem Supporter Tanzmusikus in Post #2 zu unterstreichen: Um so genauer und umfangreicher die Fehlerbeschreibung und um so detailierter die Angaben zur Umgebung (Technische Daten des PCs und OS), um so schneller bekommst du eine zielführende Antwort.
Bitte beantworte die noch ausstehenden Fragen. Danke.
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Wird das Notebook in kürzester Zeit ziemlich warm / heiß ?

Dann solltest Du den Lüfter säubern und gleich alle CPUs und GPUs unter der Heatpipe mit neuer Wärmeleitpaste bestreichen (lassen).
Ich hatte vor kurzem ein Samsung R710 hier, der den gleichen Fehler hatte.
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Lüfter ist gesäubert,Wärmeleitpaste das kann schon sein, war zu wenig Wärmeleitpaste drauf, habe ja Laptop komplett auseinander geschraubt, und netzteilbuchse gelötet weil es wackelkontakt hatte.
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Habe mir gerade Wärmeleitpaste gekauft , und drauf getan, immer noch gleiche fehler, hat die Wärmeleitpaste farbe was zu sagen, silber war drauf, und gold habe ich gekauft.
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Hallo,

nein, Farbe hat erstmal nix zu sagen.
Aber es gibt schon Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen WLP's & auch verschiedene Materialien.
Ich würde eigtl. immer empfehlen, KEINE elektrisch-leitfähigen Pasten (Silber, Gold, andere Metalle) zu benutzen, sondern nicht-leitende !!

Aus Erfahrung kann ich die beiden ArcticCooling MX-2 & MX-4 empfehlen.
Die Prolimatech PK-1 nano & PK-3 nano sollen ebenfalls sehr empfehlenswert sein.

Bitte nicht zu viel Paste auftragen - am Besten ein "X" mit sehr dünen Strichen formen oder ein "X" punkten !!

Gruß, TM

P.S. Und wie sieht's mit der Beantwortung meiner Fragen aus #Post 2 aus ..? :emoticon-0122-itwas
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Fehlermeldung habe ich keine. Hängt sich nur auf, Windows 7 war drauf, BIOS Version 01,Notebook mit 05 am Ende .Ich Danke euch vor aus für eure Hilfe
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Der Begriff "hängt sich auf" wird unterschiedlich verwendet
1. Der PC zeigt im laufenden Betrieb einen Bluescrren mit Fehlermeldung
2.Der PC ist im laufenden Betrieb nicht bedienbar und weder Tastatur noch Maus funktionieren und nur das Ausschalten des Gerätes und Neustart geht
3.Der PC läuft gar nicht , beim Start des Betriebssystemes ist kein Fortschritt
5.Es laßt sich kein neues Betriebssystem installieren
6.Kein Bild mehr
was trifft bei dir zu
mfg
psychotie
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Es laßt sich kein neues Betriebssystem installieren, PC Boote normal bis Windows Logo und dann hängt er sich auf ,Maus Tastatur funktionieren dann nicht .
 
AW: Laptop Problem hängt sich auf

Ja Windows 7 war drauf.
 
Zurück
Oben