Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6670 und Fritz Repeater N/G - DL-Problem

maarfuss

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
53
Reaktionspunkte
44
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine FB6670 mit einem 50/10 Mbit-Anschluss vom Versorger, funktioniert prächtig mit Fullspeed.
Inzwischen habe ich wegen der Reichweite einen bereits vorhandenen FRepeater N/G installiert, funktioniert mit etwas viel Verlust, aber es funktioniert, z. B. mit Tablet oder Smartphone.
Allerdings spinnt die Verbindung Repeater zum Laptop meiner Frau, (Verbindung FB zum FR steht mit 75 Mbit, laut FR-Display). Verbinde ich den Laptop mit der FRITZ!Box direkt, ist das Signal recht schwach, aber der Speed halbwegs OK, UL volle Kanne 10 Mbit, DL um die 16-17Mbit.
Verbinde ich den Laptop jedoch via Repeater geht das Signal auf volle Kanne, der UL bleibt Fullspeed bei 10 Mbit, aber der DL dümpelt bei nur noch 2 Mbit rum.

Ach so, Entfernung FB -> Laptop ca. 10m Indoor durch zwei Betonwände (mit Bewehrungsstahl), der FR hängt ziemlich genau in der Mitte und hat zum Laptop nur eine Betonwand (mit Bewehrungsstahl und Rohren).

Weiß jemand, weshalb dies so ist und wie ich es richten kann?

Danke MF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben