Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Ab wievielen s k y Karten spielt ECM und die Anzahl der Klienten eigentlich keine Rolle mehr, da alle Sender aus dem Cache bedient werden?
Nehmen wir mal an ich kann mit meiner S02 Karte 8 verschiedene Sender ohne Freezer sharen. Und Sky hätte 40 Sender. Dann bräuchte ich 5 Karten und könnte theoretisch beliebig viele Clienten bedienen. Ist das so richtig? Von anderen Einschränkungen wie zB zu langsamen Server oder Upload mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

falls du rausgefunden ob das grundsätzlich mit 5 karten geht würde mich mal interessieren ob es alles s02 Karten sein müssen, oder ob es "gemischt" auch mit anderen SkxKarten geht, es gibt ja auch Kabelkarten oder reine NAgrakarten 1833 oder 1834...
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Warum sollte man 5 Karten brauchen um alle Skysender gleichzeitig schauen zu können mit meheren Clienten. Es ist doch nicht so, das alle Skysender unterschiedliche CWs abfragen und ECM bekommen. Es liegen ja immer mehere Syksender auf einem Tranponder und die fragen doch(so wie ich das bis jetzt verstanden haben) den CWs ab und bekommen somit die gleich ECMs. Wenn mehre Clienten den gleichen Sender schauen, bekommt eine di eECMs von der Karte. Die Anderen wenn der ECM noch lange genug gülig ist aus dem Cache
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Wenn alle Sender auf einem Transponder die gleichen Keys hätten und aus dem Cache bedient werden könnten, dann müssten die ECM Zeiten ja kleiner/besser werden, je mehr Leute Sender vom gleichen Transponder gucken. Dies ist aber soweit ich weiß nicht so. Außerdem hat Sky ja nur ein paar Transponder. Wenn dem so wäre könnte man ja mit nur einer Karte alle Transponder/Sender freezerfrei an unendlich viele Clienten sharen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Sky hat rund 17 TP (ohne HD+) und rund 70-80 Sender. Aufgrund dessen wie die ganze Maschinery läuft würde ich behaupten, 3x S02 Karten würden reichen. Der grösste TP hat rund 10 TV Sender. Wenn die alle von versch. Leuten geguckt werden, bräuchte man schon min. 2 Karten. Tun wir noch aus Sicherheitsgründen (TP driften aufeinander von der Idle Time)1 Karte dabei und theor. sollte es so gehen, das unbegrenzt geguckt werden kann.

Ohne Berücksichtigung, das die Anzahl der Connections, den Cache oder den Server zum Absturz bringen können.

Der Abfragezeitpunkt der Sender auf einem TP ist gleich. Ob die Keys gleich sind kann ich nur raten (ja) Aber CCcam fragt trotzdem für jeden anderen Sender die Karte ab. Der Cache arbeitet nur beim gleichen Sender, nicht wegen des gleichen Transponders
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Vielen Dank.
Ja 70-80 Sender, aber Select, Blue Movie, SD Kanäle die es im Simulcast in HD gibt usw werden bei mir sowieso nicht geguckt. Und für HD+ habe ich eine HD+ Karte, dafür Opfere ich nicht meine Skykarte :)
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Wir reden doch hier über die S02. Da geht eh kein HD+ drauf.

und ja natürlich, wenn man nur HD Klienten hat, kann man die SD Sender die auch auf HD laufen natürlich sperren. Ich habe dieses Glück nicht.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Drei ist zu knapp, die Transponder überschneiden sich.

Du brauchst:
4x sky S02
1x Austriasat (doppelte sky Sender da drüber)
1x HD01 HD+

oder das geht auch:
5x NDS v13
1x Austriasat (doppelte sky Sender da drüber)
1x HD+ HD01

am idealsten ist:
2x NDS v13
2x S02
1x Austriasat (doppelte sky Sender da drüber)
1x HD+ HD01

EMM alle blockieren, Sid zuweisen unter CCcam 2.21, oscam als Client Proxys bei mehr als 100 User. Wenn dann nur gleiche Boxen verwendest läuft es besser und schneller als jeder andere Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Leider ein PLatzhalter geworden...... :emoticon-0124-worri

Mod`s ....Bitte Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, damit fängt es meist an denn, Opticum´s und Argus Receiver fordern einen neuen Key an .

Und da sie vernünftiges Preis Leistungs Verhältniss haben werden Sie auch gekauft.

Zur Erklärung:

Wenn z.b. eine Dreambox 800Hd auf Skai Action HD läuft und ein Opticum ebenfalls auf Action HD läuft fordert der Opti trotzdem einen neuen Key an und nimmt nicht den vorhandenen aus den Cache.

Allerdings wenn zwei Opti`s und zwei Dreamboxen auf dem gleichen Sender laufen, wird der Key von beiden aus den jeweiligen Cache genommen.

@lullu

Du schreibst etwas von Austriasat Karte...... Gibt es die einzeln? Wird doch über die Orf Karte "geliefert" oder . ?
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Allerdings besteht dieses Problem zumindest bei den Optis nur auf HD Sender. Auf SD geht alles wunderbar.

Besser ist natürlich nur 1 Sorte Boxen im Netzwerk. Es können aber auch alles Optis oder Edis sein. Allerdings weiss ich nicht, ob sich die versch. Opti-Typen (9600 + mini + 9500 etc) untereinander verstehen.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Die verstehen sich:

Opti 9500 HD + Argus VIP + Opti XC403P laufen bzw. liefen bei mir miteinander.


Der XC403p nicht mehr....... Kabel D :emoticon-0172-mooni .... Aus die Maus.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Openbox S9, S10 und Dream, Dbox2 passt gut zusammen.

Austriasat ist über ORF Karte,
aber Du kannst es auch per vplug-server virtual laufen lassen, oder nur per Softcam.Key oder mit einer Fun Card oder wie sich das nennt. (Bis die Keys wieder wechseln).

Vielleicht sollten wir die Boxen Zertifizieren in einem Beitrag mit "voll Dream Cache CCcam tauglich".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Ich habe mir mal die transponderbelegung angesehen
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Lässt man die Pay per View Kanäle weg, dann haben die vollsten Sky Transponder maximal 9 SD Sender. Die bekomme ich mit einer hochgetakteten S02 Karte (9,6mhz) hin. Von daher müssten doch eigentlich 2, maximal 3 Karten ausreichen? Es müssten ja quasi 4 randvolle Sky Transponder aufeinander driften bei denen (fast) alle Sender gleichzeitig geguckt werden, damit es zu freezern kommt. Wobei der preisliche Unterschied zwischen 3 oder 4 Karten dank S Go nicht all zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Ich glaube, da bist du auf nem Holzweg. Ich weiss zu 99% das es nur 1 SkyGo Karte gibt und nicht x-beliebige. Selbst wenn, wäre mir das zu auffällig, 3 oder 4 Karten zu ordern
 
Zurück
Oben