Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Langsame Reaktionszeiten

keviu

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Moin Leute,

seit geraumer Zeit (kann leider nicht sagen ob es nach einem bestimmten Update war) habe ich das Problem, dass wenn ich die Senderliste durchgehe immer wieder hängen bleibe, als ob die box nicht hinterherkommen würde und mit irgendwas anderem beschäftigt wäre. Das gleiche passiert auch wenn ich im Mediaportal z.B. die Liste der Serien oder Filmen duchgehe, da kann es schonmal ein paar Sekunden dauern bis man eine Seite umgeblättert hat.

Es ist kein riesiges Problem aber ziemlich nervig wenn Sie nicht direkt reagiert, dann wieder Sender übersprungen werden usw. Zumal es vorher immer flüssig möglich war.

Habe die nn2 daily laufen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
 
AW: Langsame Reaktionszeiten

Über Telnet/SSH verbinden und mit dem Befehl "top" mal beobachten was da Last verursacht.
Ansonsten würde ich pers. mich nicht allzulange damit aufhalten und die Box einfach mal wieder neu flashen.

-supraracer
 
AW: Langsame Reaktionszeiten

Danke erstmal für die Antwort.
Hab die Box neu geflasht. Weiß auch jetzt woran es liegt.
Sobald ich picons installiere und auf flash(old) umstelle, damit sie angezeigt werden, fängt es an zu haken.
 
AW: Langsame Reaktionszeiten

am besten im nn2 board nachfragen, ich nutze merlin und kann hier kein ähnliches problem nachvollziehen und der flash speicher wäre auch groß genug. kann das sein dass deine bouqets vielleicht sehr umfangreich sind? also viele einträge?
 
Ich frag da mal nach.
Hab ca. 490 Einträge, kein Plan ob das viel ist!?

Hier die Lösung falls noch mal jemand das Problem haben sollte:

Habe jetzt nach vielem ausprobieren jeweils die picons von /piconSList und /piconHD nach /picons/piconSList und /picons/piconHD kopiert, und von flash(old) auf flash gestellt.

Problem gelöst!!

Sobald ich wieder auf flash(old) stelle, hakt es. Scheint also nur am Verzeichnis zu liegen.

Ist dann "gelöst", danke.:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben