Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LAN Verbindung Aussetzer?!

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Hi zusammen ich habe ein Problem mit meiner Quad. Ich schaue Sky und die HD Sender über CS (Oscam)...

Zur Zeit habe ich alle paar Minuten zum Beispiel auf RTL HD eine ms mit 5000 und ich bin disconnectet.

Jetzt würde ich gerne wissen ob die Quad vieleicht für ne Sekunde die LAN Verbindung verliert oder obs am Server liegt....?!

Wie kann ich das am besten testen...? Hat jemand eine Idee???

Wird das in einer LOG Datei protokolliert ob die Quad die LAN Verbidnung verliert?

Danke Gruß Marco
 
AW: LAN Verbindung Aussetzer?!

Liegt unter Garantie am Server. Sicher sind die Configs fehlerhaft. Poste die doch mal ohne IPs und Namen verspoilert im Oscam Talk Bereich...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: LAN Verbindung Aussetzer?!

Es hat aber mindestens ein halbes Jahr ohne so große Bildaussetzer gut gefunzt und ich kenne meinen CS Partner...

Aber du weißt ncht wie ich bei der Quad den DAUER-ONLINE-BETRIEB testen kann zwecks Verbindungsabbrüche...
 
AW: LAN Verbindung Aussetzer?!

Nope. Denk nicht das ein Verbindungsabbruch im Crashlog gespeichert wird. Ich denke ich würde im Log meiner Fritze mal gucken. Ich meine da steht welcher Client wann online war.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: LAN Verbindung Aussetzer?!

Also momentan ist das Problem behoben, da ich/wir 2 Einstellungen geändert haben will ich diese Kund tun :)

1. Ich habe die statische IP wieder deaktivert und den DHCP aktiviert, allerdings an meinem Router die IP mit der MAC Adresse verknüpft damit die Quad nicht wieder auf die Idee kommt ihre eigene IP zu ändern.
2. Wir haben die OSCAM Dateien nochmal komplett neu eingespielt.

Vielleicht hilfts jemanden bei Problemen.

Gruß
 
AW: LAN Verbindung Aussetzer?!

Ich habe allerdings immer eine statische IP verwendet und nie ist das Netzwerk abgebrochen.
DHCP verwende ich (logischerweise) nur für WLAN Geräte...
 
Zurück
Oben