fussballgotttt
Hacker
Hallo Leute.
Ich würde das Thema gerne erneut aufgreifen.
Wie das so bei einem Neubau ist, fallen immer wichtigere Dinge an. D.h. Ich bin immernoch nicht dazu gekommen, das Ganze zu realisieren. Vlt. war es aber auch gut so, da u.a. Kameras und PV-Anlage hinzugekommen sind.
Als erstes müsste ich mir eine neue Fritte besorgen, da meine 7490 kein Supervectoring beherrscht und ich somit meinen Magenta XL (250MBit) nicht voll nutzen kann. Auch das WLAN Signal ist alles andere als zufriedenstellend.
Hier dachte ich bspw. an eine FB 7590 AX. Wobei es auch hier wahrscheinlich bessere Lösungen, was die WLAN-Qualität angeht, gibt. Habe mal zwei Lösungsvorschläge skizziert.
Was meint Ihr?
Variante 1
Gefällt mir ganz gut.
Es wird wahrscheinlich doch eine reine Wandmontage.
Habe hier für sämtliche LAN-Dosen an zwei 8 Port Panels gedacht. 16 Port Panels als Wanmontage sind iwie rar gesäht, und wenn dann als cat 6a verfügbar.
Was den Switch angeht, bin ich mir ein wenig unsicher was ich da brauche. Managed/unmanaged etc. ?
Habe
Pros:
- Man könnte im Flur einen guten AccessPoint oder bspw. diesen
Kontras:
Variante 2
Hierbei würde der Router zentral im Flur stehen. Somit wäre das "Problem" mit dem Telefon gelöst. Das wäre auch dem WLAN-Signal zuträglicher, wobei ich von WLAN-Quali der Fritten nicht wirklich begeistert bin.
Was denkt Ihr?
Ich würde das Thema gerne erneut aufgreifen.
Wie das so bei einem Neubau ist, fallen immer wichtigere Dinge an. D.h. Ich bin immernoch nicht dazu gekommen, das Ganze zu realisieren. Vlt. war es aber auch gut so, da u.a. Kameras und PV-Anlage hinzugekommen sind.
Als erstes müsste ich mir eine neue Fritte besorgen, da meine 7490 kein Supervectoring beherrscht und ich somit meinen Magenta XL (250MBit) nicht voll nutzen kann. Auch das WLAN Signal ist alles andere als zufriedenstellend.
Hier dachte ich bspw. an eine FB 7590 AX. Wobei es auch hier wahrscheinlich bessere Lösungen, was die WLAN-Qualität angeht, gibt. Habe mal zwei Lösungsvorschläge skizziert.
Was meint Ihr?
Variante 1
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Gefällt mir ganz gut.
Es wird wahrscheinlich doch eine reine Wandmontage.
Habe hier für sämtliche LAN-Dosen an zwei 8 Port Panels gedacht. 16 Port Panels als Wanmontage sind iwie rar gesäht, und wenn dann als cat 6a verfügbar.
Was den Switch angeht, bin ich mir ein wenig unsicher was ich da brauche. Managed/unmanaged etc. ?
Habe
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
mal herausgesucht. Hoffe ich liege da richtig.Pros:
- Man könnte im Flur einen guten AccessPoint oder bspw. diesen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
platzieren und sich somit eines sehr starken WLAN-Signals erfreuenKontras:
- die Ladestation fürs Telefon befände sich ebenfalls im HWR. Wäre mehr Rennerei.
- da die Tür im HWR meistens geschlossen ist, wäre das WLAN-Signal nicht wirklich gut.
Variante 2
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hierbei würde der Router zentral im Flur stehen. Somit wäre das "Problem" mit dem Telefon gelöst. Das wäre auch dem WLAN-Signal zuträglicher, wobei ich von WLAN-Quali der Fritten nicht wirklich begeistert bin.
Was denkt Ihr?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.