Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

hruska777

Newbie
Registriert
25. April 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich wurde Freundlich durch "Ultima" hierher gelotzt.
https://www.digital-eliteboard.com/411886-laie-braucht-hilfe-atv-5-3-23-04-16-orf-skylink.html

Bin ein Blutiger Anfänger und habe nicht wirklich eine Ahnung von der Materie.
Durch Ultimas Hilfe habe ich Oscam (oscam-atv 1.2_11214) auf meinen VU+ Solo 2 mit openATV 5.3 (23.04.16) Installiert.
Ich würde gerne meine Beiden Karten in den Internen Lesern betreiben, weis aber leider nicht was ich hierfür machen muss.
Jegliche Hilfe wäre mir mehr als wilkommen.


ORF C810
skylink ICE 01


MfG
Hruska777
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

Mit einem FTP Manager(z.B. DCC2) auf die Box zugreifen unter usr/keys liegt oscam-atv und da sind die Config Dateien drin.
Oder über Oscam Webif. Im Browser die IP der Box und :83 eingeben.

Ein bisschen was selber lesen musst du schon.
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

Herzlichen Dank nochmals, habe ja über den Explorer zugrif auf die Box, und sehe jetzt alle Dataien.
Werde versuchen mich jetzt hier ordentlich reinzulesen.
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

DCC_E2 funktioniert mit openatv 5.3 nur noch mit trick, man muss reconnect und sofort tools memory aufrufen,
besser wäre hier filezilla !

man kann Link ist nicht mehr aktiv.
easy configs findest du unten > signatur anklicken,
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

oscam.server da musst du die Reader für deine Karte konfigurieren. Google hilft da auch mal weiter. oscam server für Skylink ICE als Suchbegriff z.B.
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

@4gx35
Danke für dein Posting, also ich greife einfach im Windows Explorer einfach drauf zu, scheint ja zu gehen.
Oder hat es irgendwelche Vorteile wen ich es über ein FTP Programm mache ?

Habe mir mal die PDF von dir durchgelesen, aber da ja bei mir bereits ein Verzeichnis existiert nichts rüberkopiert.
Root/usr/keys/ .... hier ist das verzeichnis oscam_atv vorhanden und dort drinnen sind alle Dateien.
habe auch in den anderen verzeichnisen gesehen das alles Vorhanden ist, und lieber nichts überschrieben.
Ich konnte bei den Plug Ins und Softcams auch das CCcam 2.3.0 ganz easy herunterladen und Installieren.

Aber interessant zu sehen das es eben auch anderst geht.

Da mich meine neugirde gepackt hat, habe ich gleich mal die Oscam gestartet, und nichts lief (wie ich erwartet hatte).
Und jetzt kommt die Grosse Überraschung für mich, beide Karten laufen auf anhieb mit CCcam, aber mit grossen Problemen wie ich feststellen muste.
Ich kann zB ORF1 sehen und wen ich dann auf einen Kanal schalte für den meine Karte nicht freigeschaltet ist wie zB Sky, schaltet sich einfach die Cam ab.
Wen ich wieder auf einen Sender gehe den ich mit einer der Karten empfangen könnte, und die Cam Starte fängt das ganze von vorne an.
Egal ob nun die ORF Karte oder die Skylink, das kommt sich aufs selbe.

@ultima
werde mich da jetzt mal versuchen reinzulesen, aber mal so eine Frage, was hat es damit auf sich das man Oscam und Cccam braucht, sind das zwei unterschiedliche Programme ?
Oder ist das Oscam und CCcam ein und das selbe, sozusagen aufeinenader aufbauende dinger.
Überrascht bin ich das beide Karten von Haus aus unterstützt werden ohne mein zutun bei CCcam, schade nur das es licht durchgehend läuft.
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

Natürlich sind Oscam und CCcam unterschiedliche Softcams und jede arbeitet auch für sich.
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe im Netz ein paar Zeilen zu Skylink gefunden und einfach in die Datei eingefügt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

abgespeichert und dann die Cam gestartet, leider tut sich aber nichts.

Was mich zusätzlich verwirt ist, das ich bei9 manch anderen Seiten noch Texte gesehen habe die in andere Dateien wohl hinein gehören.
Ich bin vollends verwirt.

so sieht die Datei bei mir komplett aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich merke immer mehr wie wenig ahnung ich von der sache habe, und das dies ein Mamut Projekt werden könnte.
Mein Problem ist nur leider das ich gerade mal noch 3 Tage habe, da ich dies für meien Eltern einrichte (die nicht hier leben) und danach wieder nahause muss.

Hätte hier jemand erbarmen und auch zeit mir bei meinem Problem zu Helfen ?
Ich bin auch bereits was springen zu lassen, daran soll es ja nicht scheitern, bin aber ernsthaft verzweifelt wie ich das alles in der kurzen Zeit lernen soll.
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

Hi,

steckt die Karte den (richtigrum?) in /dev/sci0? Oder1?

Tip: Überall wo "enable = 0" steht -> rauslöschen, dann wird's übersichtlicher.

Gruß
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

was kommt im log jetzt dazu?
poste mal dieses ab oscam neu start, wird die Karte eingelesen überhaupt?
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

Hallo, und schon mal danke für deine Hilfe.
So habe ich gleich gemacht.
Und dann bleibt eigentlich nur noch der Skylink eintrag übrig.

habe übrigends diesen hir per google gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

un diesen hier habe i9ch bis jetzt drinnen, was glaubst du welcher wohl richtig ist ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

Hier die Configs, einfach kopieren und die Devices anpssen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

betatunnel 1833 gibt es schon lange nicht mehr, delay von 300 ?

internal wirklich sci1 und sci2 statt sci0 ?

user in oscam.conf bei dvbapi besser vusolo oder einfach receiver, dann user mit gleichem namen aber ohne passwort
bei internen readern immer auch mal autospeed testen
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

Ja hast recht, Betatunnel muss weg und Delay ändern.
Hab es hier aus dem Board und so mit diesen Config klappt es. Sagt der Themen ersteller
Post 48
 
AW: Laie braucht Hilfe - open ATV 5.3 (23.04.16) - ORF und Skylink - Oscam Einrichten

Viellen dank für euer aller Hilfe, inzwischen funktioniert alles Tip Top.
 
Zurück
Oben