Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft XTrend 8500 aktuell mit CI+ Modul von Sky bei Neuvertrag?

elizangela

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
Erfolgspunkte
8
Hallo an Alle hier im Forum!

Läuft aktuell der Xtrend 8500 mit CI+Modul von Sky bei Freischaltung in den nächsten Tagen mit neuem Abo? Was muss man dazu installieren? Wie gut ist die 8500 im Vergleich zur VU+ Duo2?

Für Eure Antworten im Voraus besten Dank!

elizangela
 

Trancemaster2

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
7
Erfolgspunkte
28
Ort
Landkreis GR
AW: Läuft XTrend 8500 aktuell mit CI+ Modul von Sky bei Neuvertrag?

Die Freischaltung sollte funktionieren.
Nachteile sind:


  • So können über einen Festplattenrekorder keine
    Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
    werden. Dies hat lizenzrechtliche Gründe. Bei der Ausstrahlung der Sendungen muss Sky einen digitalen Kopierschutz sicherstellen. Eine Aufnahme ist daher nur über einen Sky+-HD-Festplattenreceiver und nicht mit Geräten von Drittherstellern möglich.
  • Eine Verwendung von
    Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
    ist nicht möglich.
  • Einige Sender können in der Kanalliste nicht richtig dargestellt werden, obwohl sie richtig empfangen werden .
  • Software-Updates gibt es direkt über den Kabel- oder Satellitenanschluss.

Die bessere Alternative wäre Sky Karte mit Oscam.

gruß Trancemaster2
 

KlapptNix

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
8
AW: Läuft XTrend 8500 aktuell mit CI+ Modul von Sky bei Neuvertrag?

Habe einen ET 8500 mit Ci+ und Karte von Sky.

Bei mir läuft die Kombi fast Problemlos.

Leider gibt es immer noch Aussetzer im 20-30min Takt von ein paar Sekunden. Manchmal auch komplett ohne Aussetzer.
Damit kann ich leben.
Und Aufnahmen sind auch möglich

Man brauch aber ein Image das Ci+ unterstützt
 

Verdi-Fan

Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
4.610
Punkte Reaktionen
13.044
Erfolgspunkte
383
AW: Läuft XTrend 8500 aktuell mit CI+ Modul von Sky bei Neuvertrag?

Seit Dezember 1015 (!) warten wir bei der 8500 auf ein Treiber-Update ... Ich habe et-view schon mehrfach angeschrieben. Ja, man würde mit Hochdruck an dem Update arbeiten usw. usw. SOll laut OpenATV auch in Kürze komme (Stand Ende März).
Mittlerweile muss ich eigentlich schon eine Kaufwarnung aussprechen. Ein wirklich gutes Gerät und ambitioniertes Design - aber leider wird es vom Hersteller praktisch gar nicht gepflegt. Was man mit dem großen Display alles machen könnte. Ich mag gar nicht daran denken. Mein Optimuss frisst ohne zu murren jede CI+ Karte, die ich in die Finger bekomme. Der Xtrend zickt häufiger. NAS Schnittstelle NFS klappt nicht. Blindscan geht nicht ... die Liste ist lang. Wenn mein Fernseher irgendwann explodiert und ich auf UHD umsteige, werfe ich das Teil 100% hinterher ...
 

KlapptNix

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
8
AW: Läuft XTrend 8500 aktuell mit CI+ Modul von Sky bei Neuvertrag?

Tja Verdi-Fan.....
...das kann ich unterschreiben.

Ein zweites mal käme mir der XTrend nicht mehr in die Bude.
Bei dem Kurs gibt es besseres....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben