Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft die VU+ Uno 4K SE mit CS ? Hilfe bei der Einrichtung

bei enigma2 gibt es da keinerlei Probleme die Sender im Schlafzimmer und beim sohn zu schalten, wenn die alle im selben netzwerk sind. aktiviert man den reserve Receiver auf den beiden boxen benötigt man da nicht einmal einen eigenen sat anschluss. weil wie du schreibst aufnehmen und schauen mehrerer Sender kein Problem macht. da kann man dann die Bouquets aus der hauptbox einfach übernehmen. und hat man da einen eigenen satanschluss kann man auch auf cs zurückgreifen. die günstigen 4k boxen sind alle samt sehr gut nur die ax 51 die es ja wohl nicht mehr gibt, ist von der Fernbedienung her nicht ok. anadol habe ich selbst die alte und die neue kann ich beide empfehlen.
 
Super, besten Dank. Dann werde ich mal eine Zero bestellen und melde mich dann sicher nochmal.
 
Würde eher die Zero4K nehmen, mit der normalen Zero hat man doch keinen Spass mehr.
Die Fernbedienung von Uno4K SE und Zero4K sind identisch. Die normale Zero hat die ältere Typ 2 Fernbedienung.
 
Warum hat man mit der Zero keinen Spaß? Fürs Schlafzimmer reicht die allemal. Und die FB sind fast identisch.
 
An meinem Uno 4k SE gefällt mir besonders die schnelle Umschaltzeit. Ist das ein Unterschied, bezieht sich die 'lahme Ente' auch auf die Umschaltzeit?
 
Bei der Uno4K SE kann man FCC aktivieren, für noch schnellere Umschaltzeiten.
Das geht aber weder bei der Zero, noch bei der Zero4K, da beide nur einen Tuner haben.
Auf die Umschaltzeiten war das oben aber nicht bezogen.
 
auf alles, kann aber keiner bestätigen der keinen vergleich hat ist wie beim PC herkömliche hdd und die ssd
 
Aber trotzdem ist die normale Zero für Schlafzimmer etc mehr als ausreichend. Anmachen und rum zappen geht damit alle mal. Man muss auch manchmal die Kirche im Dorf lassen. Mit der Uno sind beide natürlich nicht zu vergleichen.
 
normale Schlafzimmer wohl, bei mir geht da am meisten ab, daher steht da das beste, im Wohnzimmer habe ich vorm halben jahr die Sicherung ausgemacht und ist immer noch aus.
 
Tja und wir haben alle Technik aus dem Schlafzimmer verbannt... Da kann man definitiv bessere Dinge machen.
 
ich bin ganz ohr :hearteyes:

edit hab ja schon paar mal mein leid geklagt, kann kaum noch krauchen, super Wohnzimmer mit 68 qm aber eine treppe hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich mal wieder. Habe jetzt die Zero 4k im Schlafzimmer, und die Uno 4K Se im Wohnzimmer. Die soll der Server werden. In der Uno läuft eine alte V13 ohne Modul und macht sowohl Sky, als auch HD+ hell.
Jetzt ergeben sich natürlich wieder einige Fragen. Ich habe das Oscam Abc Teil 1 studiert, dass ja eigentlich zu einem kleinen Netzwerk reichen sollte. Aber da ich ja recht ahnungslos bin, hapert es schon hier. Ich habe auf der Zero mit dem Butler und der aktuellen Oscam Dateien erzeugen lassen. Schon bei der Abfrage kam in mir die Frage auf:
1. Ich werde vom Butler gefragt, ob ich eine Karte im externen oder internen Leser verwenden möchte. Ist der Externe der CI-Schacht? Ich habe jeweils nein gesagt, weil ich ja in dem Receiver gar keine Karte habe. Oder ist mit Extern der Server-Receiver gemeint? Da wäre ja eine, aber ist die im Leser 1 oder 0?

Das Oscam-Abc ist ja eigentlich ganz schlüssig, aber es wird nicht gesagt, welche der dort vorgestellten Dateien in welchem Receiver bearbeitet werden sollen. Vielleicht könnte der Verfasser das noch nachholen. Und wenn ich das cs378x verwende, müssen in den Dateien dann auch noch die dort aufgeführten newcamd und cccam Angaben gemacht werden? Eigentlich reicht doch eine dieser Verteilerarten, oder wie ist das 'alternativ' zu verstehen?
 
Zurück
Oben