Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichtmal googles spielzeug ist 256 hoch 14 gewachsen :D

Aber ein paar mehr davon schon.

Hehe.

Klar das ist unrealistisch, und wenns realistisch wäre, dann würde mann wo anders ansetzen und nicht beim overcrypt key

Besser zuruck zum Thema.....

Mal ein vorschlag im post 1 sind so viele infos in so vielen spoilern das mann auch nicht jedesmal alles liest,

Vielleicht als idee, das mann da nur das wesentliche unterbringt direkt sichtbar,

Also einfach sender die noch gehen und evtl sender mit 0x81

Wie mann ja sieht ist der post 1 mit so vielen infos das nicht jeder sich die zeit nimmt es zu lesen.

Und zugemüllt wird ja hier immer wieder mit pays, kuh isw. Damit muss mann so oder so leben.

Aber einfach ne info was direkt sichtbar waere würde vielleicht helfen. Weniger ist manchmal mehr. Ist nur ne idee.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich das hier mal von:

Tag 55 01 80 overcrypt frei
Tag 55 01 81 zwangsovercrypt (F0 Pairing)
Tag 55 01 83 Unique Pairing

Berichtet wird.

Bei Karten ohne Overcrypt Aktivierer ist der Tag:

Tag 55 01 20

Vlt gibt es ja dann wenn der overcrypt Von der Karte generiert wird wirklich noch Ansätze die plain CWs mittels Abänderungen an den Karten selbst heraus zu bekommen. Wenn die ECM Infos selbst ja plain sind.

Oder einen ECM Tunnel der die Karte wie früher anspricht Vlt ?

Der Tag 55 01 xx ist ja jedenfalls dennoch auch in Abhängigkeiten vom Karten Zustand abhängig.

Könnte das nicht Vlt klappen den AES crypt zu belassen und die übertragenen Status Bits zB an zu passen und generell so der Karte zu übertragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich das hier mal von:

Tag 55 01 80 overcrypt frei
Tag 55 01 81 zwangsovercrypt (F0 Pairing)
Tag 55 01 83 Unique Pairing

Berichtet wird.

Bei Karten ohne Overcrypt Aktivierer ist der Tag:

Tag 55 01 20

Vlt gibt es ja dann wenn der overcrypt Von der Karte generiert wird wirklich noch Ansätze die plain CWs mittels Abänderungen an den Karten selbst heraus zu bekommen. Wenn die ECM Infos selbst ja plain sind.

Oder einen ECM Tunnel der die Karte wie früher anspricht Vlt ?

Der Tag 55 01 xx ist ja jedenfalls dennoch auch in Abhängigkeiten vom Karten Zustand abhängig.

Könnte das nicht Vlt klappen den AES crypt zu belassen und die übertragenen Status Bits zB an zu passen und generell so der Karte zu übertragen ?

Genau an sowas hab ich auch schon gedacht! warum nicht das ecm manipulieren und zur Karte schicken?!

Vlt hat das ja auch was mit den alten ROM Versionen zu tun. Aber was hat man zu verlieren um die Ohren fliegen tut sie bestimmt nicht. Nur den Dienst quittieren, ich meine mal gelesen zu haben das für Karten Zerstörung was in China zB eingesetzt wird der Nano Killer da ist.

Gibt ja zB auch ECMs die den F0 zwangsovercrypt deaktivieren. Würde man diese Status Bytes mit dem gültigen AES Crypt zusammen Puzzeln und der Karte senden ? Wäre geil wenn es funzt

Grundlegend ist ja der Status:

Karte mit Zuordnung ohne F0

Gesendete BoxID + Ins7E versetzt die Karte in den overcrypt Modus PL00 = Duster wie die Nacht.

Also ist die BoxID im Zusammenhang mit dem Ins7E schonmal wichtig. Ohne Ins7E gibts plain CWs mit nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Mikrowellen Pairing wurde damals schon gemacht, wie testen wir das ? Kann jemand was schreiben ich würde meine Mom PL01 V14 opfern für einen Test zu Forschungen

Wenn noch Testpersonen gesucht werden ... bin dabei V14/PL2 (Boxid und ins7e vorhanden)

Ich kann mir zwar oscam Quelltexte anschauen, bestimmt auch ändern aber professionelle Programmier Kentnisse habe ich nicht. Bisschen PHP usw. geht klar.

He he, hatte schon D-Box 2 Zeiten Visionen mit um Tunneln von caids auf ECM Anfragen xD

So Modul bestellt, neuer verlängerer bringt f0 und ff dazu , Karte bleibt bei den verbleibenden Sendern hell, wird nur leider nicht viel nützen arrr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben