Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich es nervt jetzt sogar mich!!!
Du hast offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung, was man alles mit offenen Receivern machen kann.
Wenn Sky nicht mehr mit der Dreambox geht, fliegt eben Sky raus. Also hör doch hier mit Deiner Q Werbung auf.

Ein paar Beispiele?
Meine Dreamboxen greifen auf ein 100TB großes NAS zu, meine Kinder können per Alexa den Sender umschalten, ich kann meine Dreamboxen von überall auf der Welt steuern und alles aufnehmen was ich will (außer Sky UHD :-), es hängen zig Easymäuse daran und so einige LNBs und mittels Home Assistant bekomme ich sogar per WhatsApp eine Nachricht wenn die Festplatte der Box voll läuft.

Wenn das alles mit der Kuh geht, dann melde Dich wieder, ok?
Das ich damit Werbung mache ?

Deine Funktionen gehen mit der QBox nicht richtig! Ich denke das viele hier einen Sat Receiver nur zum Fernsehen nutzen, und sich von vorn herein nicht trauen den Q Receiver zu nutzen. Meines Erachtens kann es jeder für sich selbst entscheiden! Wenn man die Funktionen wie du sie beschrieben hast brauchst gibt es keine Alternative. Für mich jetzt speziell ist es keine Alternative die Dreambox mittels CI+ Modul zu kastrieren und da ich weder 100TB Nas noch Alexa brauche oder möchte habe ich mich wegen sonst deutsch Harz4 TV RTL schauen müssen dafür entschieden. Also bleib mal sachlich.

Ach ja, ich habe mich persönlich auch dafür entschieden meine Dienste wie Filmmaterialien zu bezahlen. Egal ob ich die Filme damals bei ITunes gekauft habe und den DRM raus geholt habe um sie auf der Dreambox sehen zu können. Ich nutze seid 10 Jahren Linux Boxen und war bisher damit zufrieden. Jedoch möchte ich persönlich keine illegalen IPTV oder CS Server sondern eher die Film und Serien rechte Inhaber unterstützen weiterhin am Leben zu erhalten. Und nicht irgendwelche illegal heruntergeladenen Filme auf einer HDD ab zu speichern wo irgendwer der nur durch die Kopie dieser Materialien Geld macht zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Fehler sind Menschlich und ich gib sie Gratis so man mir so ich. sorry aber is so. Fackt is wen angeblich payserver im 4 bis 5 stelligen bereich sich eien Lösung erkauft haben sollen, dan kann man nicht von Fremdhardware reden den die fremdhardware geht ja dennoch seis auch mit lösung erkaufen den die original sache des jetzigen Q pairing kanns ja nicht gehen sonst ergäbe es ja kein sinn das die sowas machen, aber Hey alles jut das mein letzte rpost egal ob man mich speert oder löscht ich schau solang es geht und dan sehn wir weiter.

Als einer der am PC schaut ist der Q auch keine Lösung.
Du könntest dir einen VDR basteln, wo mit dem CI+ Sky Modul 2 Sender gleichzeitig gehen oder einen E2 Receiver mit CI+ Modul als Backend nutzen. Damit geht dann aber nur 1 Sender.

Meine Dreamboxen greifen auf ein 100TB großes NAS zu, meine Kinder können per Alexa den Sender umschalten, ich kann meine Dreamboxen von überall auf der Welt steuern und alles aufnehmen was ich will (außer Sky UHD :-), es hängen zig Easymäuse daran und so einige LNBs und mittels Home Assistant bekomme ich sogar per WhatsApp eine Nachricht wenn die Festplatte der Box voll läuft.

Wenn das alles mit der Kuh geht, dann melde Dich wieder, ok?
Alles schön und gut aber den Standard-Benutzer interessiert das doch nicht im geringsten. Der will doch nur TV schauen und fertig. Der kommt doch nicht mal auf die Idee etwas aufzunehmen. Ich selber habe auch einen Enigma2 Receiver. Ich finde aber auch dass solche Geräte wirklich nur was für interessierte Bastler und Nerds wie uns sind. Der Standard-Benutzer wird auch mit der Q-Box glücklich sein. Also lasst die Leute doch in Ruhe wenn ihnen die Box gefällt, warum nicht...

Jeder sollte eine Kuh haben.... über unseren ip Anbieter möchte ich nochmal sagen, in lachenden Tönen, ihr könnt so viele Boxen im Haus haben und gleichzeitig alles schauen.........lach

Edit: ich meinte den ip Anbieter bei dem ich auch Internet beziehe.... keine illegalen

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut aber den Standard-Benutzer interessiert das doch nicht im geringsten. Der will doch nur TV schauen und fertig. Der kommt doch nicht mal auf die Idee etwas aufzunehmen. Ich selber habe auch einen Enigma2 Receiver. Ich finde aber auch dass solche Geräte wirklich nur was für interessierte Bastler und Nerds wie uns sind. Der Standard-Benutzer wird auch mit der Q-Box glücklich sein. Also lasst die Leute doch in Ruhe wenn ihnen die Box gefällt, warum nicht...

Es geht mir um die ständige Wiederholung des Kuh-Mantras in diesem Thread.

Wenn auch nur einer von uns mit der Kuh zufrieden wäre, würden wir uns nicht antun, diesen Thread zu verfolgen.
Also dürfte hier wohl genau das Klientel sein, dass am allerwenigsten mit Kuh-Themen belästigt werden will.

Oder sehe ich das falsch?

Sicherlich, aber wenn man in den verschiedensten Thread's von demselben User immer wieder dasselbe liest, nervt das irgendwann. Soll sich meinetwegen einen Schrein oder Tempel aufstellen wo er der Kuh huldigen kann. Quasi wie in Indien, aber da gibt die Kuh wenigstens Milch :smiley:.

War an DanRolando gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Außer scheissen und Methan machen die auch nix, außer du bist am grill

gefühlt die ganze Nacht an ist im Standby. Warum ?
Die läuft wirklich und lädt irgendwelches Zeug, dein Wundergerät....
Ging in den Beiträgen ja nicht um pays
es ging um nichts anderes als dauernd festzustellen das es da läuft - weiß jeder, interessiert keinen
das mein letzte rpost
Gute Idee!
...wenn dir nichts anderes als das geschriebene einfällt.....

Es geht mir um die ständige Wiederholung des Kuh-Mantras in diesem Thread.

Wenn auch nur einer von uns mit der Kuh zufrieden wäre, würden wir uns nicht antun, diesen Thread zu verfolgen.
Also dürfte hier wohl genau das Klientel sein, dass am allerwenigsten mit Kuh-Themen belästigt werden will.

Oder sehe ich das falsch?
Ich sage mal so, viele sind durch die älteren Receiver Generationen vor abgeneigt. Ich selbst habe Sky in der Dreambox mit ACL Modul und CI+ Modul gehabt. Punkto umschaltzeiten ja mit dem ACL waren sie okay, mit dem CI+ Modul eine Katastrophe. Wenn die User hier schreiben schreiben sie auch weil sie gerne Sky sehen wollen denke ich, jedem das seine. Meiner Meinung nach ist der Vertrag in Verbindung mit CI+ Modul was ja z.Z. Für einen zahlenden Abonnenten ersatzlos ist, ist eine Einschränkung mit der ich persönlich nicht bereit bin dafür im Monat 45€ zu zahlen. Und es ist auch nur meine Meinung besser der SkyQ mit allen Funktionen als eine Dreambox mit dem drecks CI+ Modul und alles was da mal bei E2 geil war ist weg.

Kannst ja gerne mal zeigen wie die Sky Sender bei dir mit deiner lokalen Karte in der Easymouse laufen.

Für am PC nutzen gibt es Sky Go läuft auf Apple und Microsoft, Linux glaube leider nicht.

Ach ja wenn es dich nervt musst du es ja nicht lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben