Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um eine Karte zu betreiben brauchst du den Satelliten nicht empfangen zu können. Es reicht ein Client der den Satelliten Empfängt und Au macht.
Nun aber wieder zurück zum Thema!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vor fast 2 Wochen hat Sky mir nen Q geschickt zwecks Austausch gegen das CI Modul. In dem Schreiben 2 Wochen vorher stand, dass das CI Modul mit Zustellung des Q abgeschaltet wird. Gut dachte ich mir, wenn ich die Annahme verweigere, gibts ja keine Zustellung. Gesagt getan. Jetzt komme ich gerade nach Hause und das Modul wurde scheinbar deaktiviert. In meinen Augen ein klarer Vertragsbruch, da ich ja nun die Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen kann. Die haben sich nicht mal gemeldet. Das ist schon sehr dreist, denn es kann ja auch die Putzfrau gewesen sein, die das Paket nicht annehmen wollte. Wie würdet Ihr vorgehen? Aus rechtlicher Sicht bestimmt ein Grund, dass ich den Vertrag fristlos kündigen kann . Werde denen wohl schreiben und ne Frist vor 3 Tagen setzen, das wieder zu aktivieren, sonst fristlose Kündigung!

Die CI Module werden doch aufgrund der Umstellung aus dem Verkehr gezogen! Zudem ist der CI Modul Thread closed und dort wird hierhin verlinkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch gegen einige Gesetzesentwürfe.
Sie haben dir es ermöglicht,weiterhin den Dienst von ihnen zu nutzen.
Glaubst du wirklich das du dagegen was machen kannst ?
Kündige den Vertrag,und gut ist.
Ein Vertragsbruch liegt nicht vor.
Du hast den Receiver nicht angenommen.
Du kannst deine Rechtsschutzversicherung ruhig nerven.Du wirst nicht mal eine mündliche Anhörung vor Gericht bekommen.

Verklagen kann man jeden :) Ob es was bringt steht auf einen anderen Blatt.

Ich Verstehe nicht wie man ein Paket nicht annehmen kann und sich hinterher beschweren das nichts mehr läuft.

Mit dieser Tour ist damals schon "Marc Busch" gescheitert.

Das thema hatten wir schon, ab besten kündigen wenn dir das nicht passt.

Cau Adas

Man kann ja auch nicht Netflix verklagen nur weil es keine App für den C64 gibt. . .
Das ist aber weit hergeholt.

Aber anders wäre es, wenn Netflix bisher auf Deinem PC läuft (mit offizieller Software, im Vergleich das CI+), aber Netflix Dir vorschreiben würde, dass der Dienst ab jetzt nur auf PCs läuft, die Du bei Netflix gekauft hast bzw. von Netflix geliefert werden.

Ich bin auch gegen einige Gesetzesentwürfe.
Sie haben dir es ermöglicht,weiterhin den Dienst von ihnen zu nutzen.
Glaubst du wirklich das du dagegen was machen kannst ?
Kündige den Vertrag,und gut ist.
Ein Vertragsbruch liegt nicht vor.
Du hast den Receiver nicht angenommen.
Du kannst deine Rechtsschutzversicherung ruhig nerven.Du wirst nicht mal eine mündliche Anhörung vor Gericht bekommen.
Natürlich liegt ein Vertragsbruch vor, denn ich kann die Leistung nicht nutzen, das bedeutet Sky hat ja eine Leistungspflicht, die sie nicht erbringen! Damit ist auch keine Zahlung notwendig! Ich werde mich persönlich mit denen auseinander setzen, dafür brauch ich keinen Anwalt! Wenn die so auf ihre Kunden scheißen, kriegen sie die Quittung in Form der fristlosen Kündigung!

Die schreiben selbst in ihren AGBs, dass ein Austausch von Hardware möglich ist, wenn sie die Eigenschaften der Hardware nicht wesentlich ändern! Das ist aber beim Tausch CI Modul gegen Q definitiv der Fall!

In den AGB steht jedoch drin dass Sky jederzeit die Hardware tauschen darf. Dies wurde dir schriftlich angekündigt und du verweigerst die Annahme.
Selbst schuld. Mit viel Glück sendet Sky dir nochmal Hardware zu.
Sky hat (nachweislich) versucht die Leistung zu erbringen, was du jedoch verweigert hast.
Viel Erfolg mit deinen rechtlichen Schritten, aber sie werden dir null und nichts bringen, da du dich nicht an den Vertrag / geltenden AGB gehalten hast. Sky hat vertragskonform gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich persönlich mit denen auseinander setzen, dafür brauch ich keinen Anwalt! Wenn die so auf ihre Kunden scheißen, kriegen sie die Quittung in Form der fristlosen Kündigung!

Ohne Anwalt, dann viel Spaß dabei. Da wird man so nicht mal eine fristlose Kündigung zugestanden bekommen.;):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben