Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum fragst du? Hast du noch keinen RAM dump selber gemacht, der ja nun mit etwas technischem Aufwand (schneller Logic-Analyser) im laufenden Betrieb leicht machbar ist?;):)
Hat er doch geschrieben, er bat keine aktive Kiste, aber Reiner schon.
@Reiner123
Naja, du hast eine active kiste doch, ich leider nicht.

Cau Adas

@adas hilf Reiner doch mal per PN. Reiner hat die Kiste die du nicht hast, ist bewillt was zu machen aber kommt nunmal nicht weiter. Ist doch win win für euch beide. Du hilfst Reiner und bekommst dafür auch einen Dump von einer Kiste die du nicht hast.

boxid = E11809B5

ins7e = 4D00166000000000611809B50000000000010202030002020203

Ist hier nicht die 611809B5 die CamID

Wenn man die ersten 2 Stellen x XOR80 rechnet und ersetzt die BoxID ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist sie. Habe ich selbst heut schon gerechnet und kam darauf.

Gesendet von meinem iPhone 13 Pro mit Tapatalk

@el_malto

ich helfe gern auch publik, aber der muss was tun, er wartet auf silbertablett.

Wo ist init log ....?

Wir haben hier jede menge linux experten

Cau Adas

Weil es hier um die CamID bzw. Boxid ging.
Der dimeno_magic (siehe reader-videoguard2.c) nutzt die BoxID XOR ...

Muss man vielleicht nur den passenden Magic für Sky Deutschland kennen ?

Aber wo kriegt man den her ?

Wie berechnet die Karte aus der BoxID den Generic key, das sollte doch bei Unique umgekehrt auch so laufen. Der Klad bleibt ja der selbe bei beiden Verfahren.

Hey zusammen, kennt wer von hier den Public key EK3 vom CIplus Modul ?

@Youtube18

hätte da evtl. was für Dich (ist nur ein Link) . Denke es könnte Dir helfen, da es sich um das Thema in Deinem letzten Post handelt .
Habe selbst keine S*y Hardware mehr und kenne mich nicht genug aus .

Gruß GuGu

Zuletzt bearbeitet:
Hm ob man irgendwo die CAMID XOR mit etwas rechnen muss um weiter zu kommen ... ? o_O
Oder man ver-/entschlüsselt die CAMID mit einem der 3 Keys ...
oder wie oben 00000000611809B5 ist der Key oder zumindest ein Teil davon :D
Der Kopf qualmt schon :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Youtube18

hätte da evtl. was für Dich (ist nur ein Link) . Denke es könnte Dir helfen, da es sich um das Thema in Deinem letzten Post handelt .
Habe selbst keine S*y Hardware mehr und kenne mich nicht genug aus .

Gruß GuGu
Hättest du den link auch für mich?Ich hab mehrere Hardware hier und würde weiter testen....werde mich nach der Arbeit gleich nochmals mit dem humax 3000 beschäftigen und zeitgleich weiter mit dem ci plus Modul.

Der Link bringt uns nicht weiter.
Der führt in ein UK Forum mit dem Thema "NDS Card / Oscam - classD3 ins54: no cw --> Card needs pin" und da geht es dann (gemischt mit wie komme ich an meine BoxID sowie INS7E und den K1) genau nur um das was die Überschrift sagt "Card needs pin".
Da wird dann auch die Anleitung zum DES Brüten für die V13 geteilt und Fragen nach dem K1 für 3DES oder AES werden ignoriert.
Die reden da aber von vielen anderen Anbietern aber kein Wort über Sky DE.

Es werden ein paar gepatchte reader-videoguard2.c ausgetauscht (Nur downloadbar wenn man den Forum was spendet und Premium Mitglied wird), aber nichts anderes als was dann am Ende in Ticket auch in den Trunk gemergt wurde.

alles klar
die box id habe ich für meine beiden resis bzw den ins7e und die v13 hab ich auch gebrütet bzw mit kumpel zusammen.aber die hab ich ja nicht mehr.nu geht es um die v15
trotzdem danke für den link und für deine bemerkung.
also weiter geht.es heisst doch der weg ist die lösung :) aber dieses katz und maus spiel mache ich jetzt seit mehr als 10 jahre,und macht immer noch spass.es geht ja nicht nur darum meine anderen nicht skei resis zu versorgen sondern um was verschlüsseltes zu entschlüsseln.......wie sagte mark watney(space pirate) .......du musst dich mit wissenschaft aus der scheisse ziehen :cool:
in diesem sinne weiter zusammen arbeiten und dann wird das schon klappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben