Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es auf Sky Sport Austria Hd1 Sendungen wo ohne Verschlüsselung gesendet werden?

Wie soll das gehen ?
Dann könnte ich ja eine beliebige Karte mit UHD in jeder Hardware von Sky nutzen.
Geht das ???
Nicht jede x beliebige Karte, wenn du eine hast die mal die zB. Modul Zuordnung hatte geht es. Kannst wenn du das EMM hast halt die alte Zuordnung auf die Karte schreiben. Oder beim Wechsel versehentlich den neuen zuordner vergessen.

Auf den UHD Sendern ist kein aes Zwang im ECM. Die laufen auch TDES.
Die Bremse im Modul macht nur die Modul Software.

ich kann nur sagen, was hier berichtet wird und da hat bisher noch niemand UHD gesehen. aber wenn es nur manchmal kommt, muss man wohl einfach warten. allerdings macht das dann ja wirklich nur sinn, um festzustellen, dass es geht. das würde heißen, die lösung geht auch ohne modul. natürlich kann es auch nicht das modul sein und die macher speisen kein UHD ein. aber macht das wirklich dann sinn? nur um die leute und sky auf eine falsche fährte zu führen

UHD geht halt nicht weil die entis auf die Karten die im Share laufen nicht gebucht wird. Theoretisch wäre es möglich wenn die Leute die den key haben die Kuh nachhause holen. Aber dadurch das diese Leute ihre Hardware wo man die keys abgreifen kann behalten wollen läuft es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da das Problem ? Es kommen mit neuen Tieren halt neue Zuordnungen. Die muss man ja nicht schreiben...
Ich denke da an was anderes, warum die Karten Laufen ;)

Bevor einer auf Dumme Ideen kommt.
Im CI+ Modul gibt es nur ein Hinweis das der Sender aus LIzenzgründen nicht entschlüsselt werden kann;)
Das betrifft die Karten, welche bspw. wegen Kuh und Modul in einem Abo das Tier für UHD haben. Da gibt es bei NDS ein zusätzliches Flag "CI+-Sperre". War früher bei KDG auch so, Disney meine ich. Daneben muss eine Karte auch ein Flag/Tier? haben, dass sie überhaupt in einem Modul läuft, jedenfalls bei sky und KBW (V23).

Bei HD+ Modulen gibt es auch so etwas in einer anderen Art, aka Aufnahmesperre...

@dataman & Hansa...
Oh man der raue Wind der hier weht sollte bald möglichst zu einer lauen Briese abflachen sonst fegt ein Tornado hier durch ...
Was habt Ihr denn am WE genommen ... nehmt weniger das Zeugs tut Euch nicht gut ...

ok einmal zurück zum Regionalcode ...
Blockiert die Karte oder der RECI // Modul ? <- dann ist die sperre auf der KArte

@Youtube18 käme da aber nicht ein anderer Hinweis ?

... ist nicht Freigeschaltet ...

wenn ist das sicher im entschlüsselten Payload zu finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben