Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen. Ich bin seit längerer Zeit nur noch stiller Mitleser , da ich mich damals von meiner nicht mehr laufenden V14 verabschieden musste. Habe dann auf Kabel gewechselt.
Ich bin echt erschrocken, wie man hier miteinander umgeht, auch wenn es nur ein Laberthread ist.
Hat hier eigentlich schon jemand mal mit den ganzen EMM‘s herumgespielt und verglichen, ob diese sich geändert haben im Vergleich zur V13? Sehen diese bei der Aktivierung einer V15 mit Modul oder Q anders aus? Gibt es eventuell ein Stepup über mehrere EMM, bis AES scharf ist, was ja mit einem Modul nicht laufen sollte. Vielleicht gibt es wieder ein unique EMM, welches dennoch global einsetzbar?
Angesprochen wurde hier auch die alte Idee vom DIA, dass der Karte auch die aktuelle Zeit fehlt. Hintergrund war damals, dass unsere Karten um x Tage verlängert werden konnten und man alles weitere danach blocken konnte, die Karte aber weiterlief. Vielleicht ist der aktuelle Zeitstempel der K2?
Zerlegt wurden damals einige EMM und nach jungfräulichen V15 wurde hier auch schon gefragt. Das würde auch erklären, warum keine V14 im Share auftauchen. Auf die wurde bereits vieles gebrutzelt und wurden schon lange nicht mehr ausgegeben, insbesondere bei den meisten Usern hier.
Aber das sind auch nur Gedankenspiele. Vielleicht kann Jemand damit was anfangen, oder auch alles widerlegen.
Da gibts keinen Step, sobald das zuordnungs EMM mit dem AES key auf der Karte ist macht die Karte AES.

Die Umstellung im ECM ist Stepweise erfolgt, RTL Crime läuft noch im TDES Modus zB.
 
Bin mir nicht mal sicher ob es den Sender RTL Crime auf Astra 19,2 gibt. Vielleicht Sky Crime HD?
 
Keine Ahnung, ob XP als VM das USB 2.0 Modul wirklich richtig erkennen und nutzen kann. So wie es aussieht, wohl eher nicht.
Jetzt weiß ich was du meinst. In dem Screenshot sind zwei Aufrufe. Der zweite geht. Habe es nochmal angepasst:
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hab ich so gestern wohl nicht mehr richtig überblickt, dass es zwei Aufrufe waren. Jetzt fehlt aber der Aufruf und nur das Ergebnis ist zu sehen. Aber wenn es jetzt soweit geht, dann ist das der Bekannte Sentinel-Fehler. Die genaue Ursache dafür ist unbekannt. Hatte ich aber beim Octagon auch und lag daran, dass TDO nicht richtig angeschlossen war, weil der JTAG-Connector des Receivers keine übliche Belegung hatte. Hab ich einfach versuchsweise herausbekommen, in dem TDO einfach solange an einen anderen Pin angeschlossen habe, bis es ging. Deshalb vermute ich mal, dass dieser Sentinel-Fehler u.a. auch dann kommt, wenn die Register des ST40 Chips über JTAG nicht lesbar sind. Es wird scheinbar versucht das Bypass-Register (mit 0xbeefface ?) zu programmieren und als Antwort kommt dann 0xffffffff statt der erwarteten 0xbeefface. Müsste man mal in der Target-Definition nachschauen, was da anfangs wie abläuft/ablaufen soll.
 
hab in einem anderen Forum dies hier zum 71xx gefunden:

Code:
disconnect NASEBRK from your Interface.
Connect Receiver NASEBRK (if it is Pin 7) with an external, controllable current source,
who has 3.5 volts up to 5 volts clean DC power.
Beginning at 3.5 volts and then in increments of 0.1 volts to the sentinel error disappears.
 
Bei welchem Receiver oder Modul spielt nASEBRK keine Rolle und warum (vom JTAG-Interface des Chips gar nicht unterstützt oder nur auf der Platine nicht zugänglich ???)?

Das JTAG-Signal nASEBRK ist zum Debugen im laufenden Betrieb doch sehr hilfreich! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben