Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur UHD per Sat geht nicht. Auch Prime Sportbar geht nicht.

Das kann sein, habe keinen UHD Reciever.
Den Sender habe ich noch gar nicht gesucht.

@Birch : Das was du da mit PS-Server lines vorhast, machen andere gerade, indem sie aus dem Kabelnetz heraus IPTV speisen. 2 Kanäle pro Anschluss, weil mehr nicht untranskodiert über den Anschluss passt. 1838/098E/09C7 sind alle zuhauf im Cache. Und untranskodierte IPTV Streams von Erzeuger, transportiert per RTSP sind da so ziemlich die Creme de la Creme der IPTV Streams - leider technisch bisschen aufwendiger zu installieren als ne C-Line.
Besser als den PS-Server mit 20 Lines zu füttern.

Entschuldigung für meine vorherigen Worte. Das ist mir klar, das die IPTV PS das so aus dem Kabelnetz machen. Folgendes meine ich aber:

Sagen wir 30 DEB User die eine funktionierende PS-Line haben, stellen ein Service ein mit sagen wir maximal zwei Sender. Mehr wäre nicht gut, da der PS-Linegeber bei 3 permanent laufenden Sender wohlmöglich die Line deaktiviert. Jemand erstellt von mir aus ein Server oder bietet sich an, alle 30 User geben ihre Line mit den zwei Sender diesen Server und bekommen alle ein Zugang zurück, wo quasi jeder zu insgesamt 60 Sendern zugriff hat. Das wäre doch eine vorläufige Lösung, bis vielleicht echt irgendwann mal was durchsickert oder jemand pfiffiges mit viel technischen Knowhow es hinbekommt. Nur wer sagt das der der es herauskriegt, es auch anschließend publik macht. Bitte nciht falsch verstehen, das soll keine Werbung für PS sein.

@Birch : Warum sollten das nur PS sein die das mit IPTV so angehen? Kann ein "normaler" User mit Kabelanschluss ebenso, wenn er sich in seiner Community umhört, wer alles Kabelanschluss hat .. jeder ne Fritz!Box Cable mit integriertem 4fach DVB-C Tuner und nen Raspi dran - und dazu 3-4 VServer (Besser als 1 Dedi, wegen Bandbreite und Traffic).
Dann n Admin dazu, der weiß, wie er ein ordentliches Sourcen-basiertes Linux-OS administriert (Arch Linux, Gentoo etc), rtsp simple server sauber konfigurieren und Bingo. Das OpenVPN Netz dabei ist natürlich obligatorisch

Kommt effektiv wesentlich günstiger als die zig PS Lines

Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich das ein paar Seiten vorher schon vorgeschlagen, hast du hier soviele User den du vertraust?

• Gefällt mir
Reaktionen: WWC
Wie oft soll ich es noch schreiben?
Es ist alles hell!

Und nicht dur das was momentan "interessant" ist.

Nochmal für dich: Alles - alle Sender - jeder einzelne
Und das seit heute 15 Uhr!

Vorher hab ich nicht geschaut
Ja das war auch so die Zeit wo ich es gemerkt habe.
Entschuldigung für meine vorherigen Worte. Das ist mir klar, das die IPTV PS das so aus dem Kabelnetz machen. Folgendes meine ich aber:

Sagen wir 30 DEB User die eine funktionierende PS-Line haben, stellen ein Service ein mit sagen wir maximal zwei Sender. Mehr wäre nicht gut, da der PS-Linegeber bei 3 permanent laufenden Sender wohlmöglich die Line deaktiviert. Jemand erstellt von mir aus ein Server oder bietet sich an, alle 30 User geben ihre Line mit den zwei Sender diesen Server und bekommen alle ein Zugang zurück, wo quasi jeder zu insgesamt 60 Sendern zugriff hat. Das wäre doch eine vorläufige Lösung, bis vielleicht echt irgendwann mal was durchsickert oder jemand pfiffiges mit viel technischen Knowhow es hinbekommt. Nur wer sagt das der der es herauskriegt, es auch anschließend publik macht. Bitte nciht falsch verstehen, das soll keine Werbung für PS sein.
Das macht leider keinen Sinn. Den die Antworten aus dem PS werden dadurch auch nicht schneller. Das ganze würde nur Sinn machen wenn man lokale Karten hat. Aber ob man die eingelesen bekommt, das glaube ich nicht mit den aktuellen softcam Versionen.

Schaut mal jetzt TNT Comedy. Habe ich gerade in den Cache gepackt. War vorher aus. So wie gestern Abend DAZN 1 ;-). Schaut euch die Zeiten an. Damit kann man arbeiten. Definitiv.

Läuft top

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

hammer oder? Und das soll nichts bringen? ich hab hier zeiten von 150ms +/-5ms. Das hatte ich sonst lokal mit meiner V13.

Ich kann damit sehr gut Leben.
  • /08/21 19:16:47 41FCA88B c (ecm) (098D@000000/01AB/008C/A0:79B6B28BCBA3862EE9E7F1441E025FCF): found (47 ms) by Server_ext - TNT Film HD#
  • 2021/08/21 19:16:50 41FCA88B c (ecm) (098D@000000/01AB/008C/A0:39C44D1BB491B6194C5612BF5B8EBCA2): found (120 ms) by Server_ext - TNT Film HD#
  • 2021/08/21 19:16:57 41FCA88B c (ecm) (098D@000000/01AB/008C/A0:739F242D9F080C70F6CEF8549CDCCB98): found (97 ms) by Server_ext - TNT Film HD#
  • 2021/08/21 19:17:04 41FCA88B c (ecm) (098D@000000/01AB/008C/A0:EAD201136BB4193C79513E35A80D0B61): found (72 ms) by Server_ext - TNT Film HD#
  • 2021/08/21 19:17:11 41FCA88B c (ecm) (098D@000000/01AB/008C/A0:BD6E7525FF20AF15BF3B33002728DFEB): found (139 ms) by Server_ext - TNT Film HD#
  • 2021/08/21 19:17:18 41FCA88B c (ecm) (098D@000000/01AB/008C/A0:0E57D65FC09745E205C2E8AF0E5E6AB1): found (123 ms) by Server_ext - TNT Film HD#

hehe. ja sorry ich hab nur ne beschissene DSL Leitung. Die Zeiten wären bestimmt auch drin. Aber egal jetzt schreiben dich wenigstens alle an. Bei mir bitte nicht versuchen, ich gebe den PS nicht preis. Aber lasst uns bitte weiter diskutieren wie wir das hinkriegen könnten. wo quasi alle was von haben.

Also ich gebe jetzt auch nichts mehr Preis. Die nehmen keine mehr an. Ich habe hier nach Absprache ein paar die Info gegeben und 2 oder 3 haben wohl ein Zugang bekommen, doch nun ist erstmal Ende.

Und bitte keine Anfragen mehr. Von mir bekommt ihr auch kein Zugang.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben